Donnerstag, 5. September 2019

Bunte Blätter fallen

In einem Volkslied heißt es:
"Bunte Blätter fallen, graue Nebel wallen und der Herbst beginnt"

Nun, bunte Blätter fallen noch  nicht so viele, aber der Herbst hat definitv seinen Einzug gehalten.
Passend zu dieser Jahreszeit habe ich mir einen kleinen Quilt genäht.


Meine Blätter hängen jedoch noch fest am Baum


kommt ein bischen näher


jetzt kommen noch ein paar (viele) Detailaufnahmen


ich habe die Blätter auf Vliesofix aufgezeichnet, in Dreiergruppen aufgebügelt


und frei mit einem anthrazitfarbenem Metallicgarn aplliziert


damit es nicht zu einfarbig wird habe ich die türkise Farbe in dem roten Stoff aufgegriffen und einzelne Blätter in türkis  hinzugefügt


 
die Stiele wurden ebenfalls frei und absichtlich unregelmäßig gequiltet


und einmal die Rückseite


Die Idee für den Blätterquilt hatte ich, als mir die restlichen Stoffe dieser Tasche in die Hände gekommen sind


Nun ist auch der letzte Rest aufgebraucht und ich freue mich, dass noch etwas Schönes daraus entstanden ist.

Ich wünche euch allen eine schöne Restwoche.
Heute ist es hier deutlich kühler geworden und der Herbst lässt sich nicht mehr leugnen.

11 Kommentare:

  1. Richtig schön ist dein Blätterquilt! Und gut, dass du auch türkise Blätter gemacht hast. Das ist das Tüpfelchen auf dem i!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Der Quilt ist wunderschön geworden, ich wünsche dir viel Freude damit und einen schönen Herbst -
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gudrun, sieht fast aus als ob dieser schöne Quilt und nicht die Tasche die Hauptsache gewesen ist (ich bin halt nicht so der Taschenfan). Er gefällt mir sehr gut, prima sind die türkisen Blätter zur Auflockerung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    sehr schöne Blätter hast Du appliziert. Ich finde auch, dass die türkisfarbenen blätter den Quilt noch schöner machen. Die Tasche finde ich übrigens auch sehr gelungen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    wow da ist dir ein wunderschöner kleiner Quilt von der Nadel gehüpft. Viel Spaß damit. Die Reste gleich zu einer Tasche zu verarbeiten, finde ich klasse. Ich versuche das auch immer. Kleinere Reste werden gleich auf Pappe gezogen, gerade eben arbeite ich mich durch eine Box mit an die 1000 gehefteten Hexagonen. Mal sehen was draus wird.
    Freue mich auf Sonntag,
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    wunderschön ist dein Qilt geworden. Die Türkisfarbenen Blätter sind ein richtiger HIngucker.
    Und auch die Tasche sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ja sie Blätter fallen, erst ein paar und dann immer mehr. Da kommt dein toller Quilt genau richtig, schön sieht er aus.
    LG Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Dein Blätterquilt gefällt mir sehr. Klasse sieht auch die Tasche aus den Resten aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tasche sowie Quilt sind beide wunderschön geworden.
    Die Farbzusammenstellung ist toll, ein wenig Indian Summer.
    Heute regnet es hier nur, aber genau richtig für Koffer auspacken und ein wenig in den Blogs zu stöbern.
    LIeben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Quilt und auch die Tasche sind dir sehr gut gelungen. Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man für die Reste noch eine tolle Verwendung findet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    wunderbar ist dein Blätter-Quilt anzuschauen und wieder sooooo schön fotografiert, du hast wirklich ein Auge für die richtige Umgebung. Die Tasche gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ich freue mich, dass das Banner im nächsten Monat fertig ist.
    Viele Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)