Donnerstag, 30. Mai 2019

Sternenerwachen und Shades of ..........

Die beiden Teile meines Sternenerwachens sind inzwischen zu einem großen Teil zusammengewachsen.


Nun ist das Top - allerdings noch ohne Rand - fertig
und mir gefällt es sehr gut


jetzt gilt es noch den Rand anzunähen, hier habe ich bereits eine Entscheidung getroffen, und dann muss ich mir Gedanken über das Quilting machen.
Vorher muss ich aber erst noch Vlies und Rückseitenstoff besorgen.

Letzte Woche war ich seit Jahren wieder einmal in einem Wollgeschäft und habe mir diesen Wollbobbel mit dem schönen Namen 
"Shades of Cotton" mitgenommen


ich weiß auch schon was daraus werden soll und habe bereits angefangen zu stricken


 allerdings werde ich nicht so regelmäßig daran arbeiten, immer nur dann, wenn ich "Wartezeiten" überbrücken muss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein herrliches verlängertes Wochenende.

11 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    deine Sterne in Grau sehen toll aus. Richtig edel!
    Ja, die Bobbel reizen mich auch immer. Viel Spaß beim Stricken.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Sternenerwachen wird so schön. Freue mich schon das fertige Werk bestaunen zu dürfen.
    Und einen schönen Wollbobbel hast du dir da gekauft. Noch eiß ich nicht welches Modell du striuckst. Aber ich denke es wird ein Tuch oder eine Stola!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Top geworden. Der non-colour-Look wirkst so edel, da können die Sterne um ihrer selbst beeindrucken.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Dein Top sieht sehr schön aus. Wie gross ist es jetzt?
    Ich habe den gleichen Bobbel in Arbeit, auf der Creativa gekauft inkl. Muster für einen Schal.
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    dein Sternerwachen sieht richtig Klasse und in dem Grau sehr edel. Auf den Rand in ich schon sehr gespannt. Das richtige Quiltmuster wirst du auch finden.
    Einen schönen Bobbel hast du dir gekauft. Ich tippe mal, dass du daraus ein Tuch stricken wirst.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum, deine Sterne, liebe Gudrun, da hast du was Fantatisches geschaffen. Und Bobbels sind immer eine tolle Sache, dass wird doch bestimmt ein Tuch?!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sternenerwachen hat aber ganz schöne Fortschritte gemacht, es sieht richtig toll aus.
    Dein Bobbel gefällt mir auch, wäre bestimmt was für meine Tochter. Ich muss mir auch mal einen kaufen und etwas für mich stricken.
    Schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht das Sternenerwachen jetzt schon aus, ein Traum liebe Gudrun.
    Bin gespannt, wie er fertig aussehen wird.
    Und der Bobbel ist auch klasse.
    Dir einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, kaum nimmt man sich mal eine Auszeit und macht Urlaub, zauberst du diesen wunderschönen Quilt. Ich bin mir sicher, du wirst einen tollen Rand zaubern und ihn dann super quilten.
    Viel Spaß weiterhin. Ich muss nun erstmal die vielen Eindrücke verarbeiten, und meine Schätze aus Dinkelsbühl streicheln.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    Dein sternenerwachen ist wirklich zu schön geworden. Die Wolle gefällt mir auch sehr gut und wie ich dich kenne ist Beides im Nu fertig -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    dein Sternenerwachen gefällt mir sehr, ich bin auf die Randgestaltung gespannt. Das Wollknäul hat einen schönen Farbverlauf, viel Spaß beim verarbeiten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)