Montag, 27. Mai 2024

Ein neues Projekt

Vor einiger Zeit habe ich einen Tischläufer in einer eher ungewöhnlichen Farbkombination gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Es wurde ein Stoffpaket dazu angeboten und ich konnte nicht widerstehen und habe es mir bestellt.

Zuerst war einiges an Zuschneidearbeit zu erledigen, bevor es ans Nähen gehen konnte. Aus den grauen und schwarzen Stoffen sind große und kleine Blüten entstanden.

 
Noch kann man die Blüten nicht als solche erkennen, erst im fertigen Läufer kommen sie zur Geltung.

Nicht fehlen dürfen natürlich auch Blätter, die werde ich als nächstes angehen.
 
Meine Fingerhutsammlung hat wieder Zuwachs bekommen.
 

 Eine Freundin hat mir von ihrem Traumurlaub auf den Maledivien dieses schöne Exemplar mitgebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es gleich in meine Sammlung integriert.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die letzte Maiwoche.

7 Kommentare:

  1. Das sind tolle Farben liebe Gudrun.
    Und bis jetzt schaut es interessant aus, ich bin schon auf die Blätter gespannt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, das sieht schon mal sehr interessant aus. Mach schnell, dass du mehr zeigen kannst ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bin ich sehr gespannt. Noch kann ich mir die Blüten gar nicht vorstellen.
    Und ein Fingerhut von den Malediven. Wow! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dort nach einem Fingerhut zu schauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    das Stoffpaket sieht toll aus und die ersten genähten Blöcke gefallen mir sehr gut. Da bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    oh, was sind das wieder zauberhafte Stoffe, die Kombination der Farben gefällt mir sehr sehr gut.
    Ja, die Blüten kann ich sehen, ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit diesen hübschen und außergewöhnlichen Blöcken weitergeht.
    Wie schön, dass deine Freundin im Urlaub an dich gedacht hat, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, welch schönes Stoffpaket. Ich kann gut verstehen, dass du es haben musstest. Auf den Tischläufer bin ich schon ganz gespannt.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    die Farbkombi ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, jetzt bin ich gespannt, wie die Blüten aussehen werden. Ich freue mich auf Bilder davon.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)