Dienstag, 4. Juni 2024

Pünktchen aus Quadraten

Das Wetter der letzten Tage ließ mir genügend Zeit um an meinem Tischläufer weiter zu arbeiten.

Nachdem ich im ersten Schritt die großen und kleinen Blüten genäht hatte, sollten als nächstes die Blätter an der Reihe sein. Nachdem ich die Stoffe der Blüten noch auf dem Tisch liegen hatte, habe ich mich jedoch kurzfristig entschlossen, zuerst die kleinen Pünktchen, die wie zufällig in den Läufer mit "eingestreut" werden, zu nähen.

Zuerst waren viele kleine 3/4 inch Quadrate zu schneiden, (zum Vergleich habe ich mal eine 1 Cent Münze aufgelegt)

 die Diagonale darauf zu markieren war ganz schön funzelig.

 Dann endlich konnte es an die Nähmaschine gehen.

Für das Aufnähen der kleinen Quadrate, den sogenannten Connectorecken,  habe ich den Stich meiner Nähmaschine ganz eng eingestellt, denn es ist kaum Stoff unter dem Nähfüßchen gewesen.

Anschließend wurde gebügelt und der überstehende Stoff der Connenctorecken abgeschnitten.

An den abgeschnittenen Ecken ist noch einmal gut zu erkennen, wie klein die Teile waren.

Trotzdem ist es mir gelungen, dass ich letztendlich wieder perfekte Quadrate für die Pünktchen erhalten habe.

Nun fehlen noch die Blätter und dann geht es ans Zusammensetzen des Läufers.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, ihr seid von den schlimmen Regenmengen und Überschwemmungen verschont geblieben.

7 Kommentare:

  1. Boah. Was für eine Futzelarbeit. Aber lohnt sich bestimmt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin so gespannt wie der Läufer aussehen wird liebe Gudrun.
    Die Teile finde ich hübsch, aber die Arbeit... es lohnt sich aber.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nicht einfach. 3/4 inch sind schon eine besondere Herausforderung. Es ist und bleibt spannend.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Achherrje liebe Gudrun ist das klein, das wäre mir im Moment ein bisschen friemelig, aber es sieht toll aus und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    die Teile sind ja wirklich richtig klein. Aber deine fertigen Quadrate sehen richtig toll aus.
    Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    sehr klein sind die Stoffteilchen, aber ich denke, das wird wieder ein tolles Projekt "à la Misspatchwork", ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos davon.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    den Start Deines neuen Projektes habe ich verpasst und bestaune nun voller Ehrfurcht Deine kleinen Teilchen. Neugierig machst Du uns damit und ich kann es kaum abwarten den Läufer fertig zu sehen. Die schönen Stöffchen hast Du toll ausgewählt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)