Sonntag, 4. Juni 2023

Frühsommerliches Stricken

Die letzten Tagen wurden wir mit frühsommerlichen Temperaturen verwöhnt und ich habe die freie Zeit auf der Terrasse genossen.

So ganz nebenbei sind ein paar neue Baker's Twine entstanden.

Die Bakers's Twine werden ja mit doppeltem Faden gestrickt und ich habe mich dieses Mal bei beiden Fäden für ein Verlaufsgarn entschieden. Meist werden zwei verschiedene Knäuel verwendet.

 Da die Musterung der Wolle beim Stricken Streifen ergibt und damit es nicht zu unruhig wird, habe ich am Anfang der beiden Wollknäueln den gleichen Farbabschnitt gesucht und dann die Maschen damit angeschlagen und gestrickt.

Mir gefällt es sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 

Im Garten habe ich  gestern die erste voll erblühte Rose entdeckt.

Ist das nicht eine wahre Pracht?

Auch die anderen Rosen stehen bereits in den Startlöchern, ebenso die Pfingstrosen, die immer noch nicht blühen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Juniwoche.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    du hast die Topflappen farblich auf die Rosen abgestimmt, ein schönes neues Handschonerpaar ist entstanden und wird seinen Dienst sicher bald aufnehmen ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sehen deine Bakers Twin aus.
    So schöne Rosen in deinem Garten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, Die Topflappen waren sicher schnell gestrickt mit doppeltem Faden. Huebsch und praktisch!
    Zu Topflappen fällt mir ein Witz(chen) ein den mir meine Oma erzählt hat als ich klein war, also vor etwa 60 Jahren. Ein kleines Mädchen hat Topflappen gehäkelt und sagt zu ihrer Mama sie hat eine Überraschung aber sie kann es noch nicht sagen.Nur soviel "Es fängt an mit Topf und hört auf mit Lappen" ;-)) Fand ich damals sehr lustig und ist eine schöne Erinnerung an die Oma.
    Eine wundervolle Rose - weißt du wie sie heißt? Meine Rosen sind schon am abblühen weil wir einen sehr warmen Mai hatten. Aber wenn ich sie zurückschneide blühen sie ein zweites mal.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula, so nette Erinnerungen mag ich auch gern. LG eSTe

      Löschen
  4. Liebe Gudrun, schön sind deine Blumengrüße. Mit den schönen Topflappen stupst du mich wieder an, ich hab ja bisher nur zwei gestrickt, die sind so schön, ich möchte mich unbedingt auch wieder dranmachen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Die Topflappen passen ja perfekt zum Rhododendron.
    Schön sieht das aus liebe Gudrun.
    Eine hübsche Farbkombi.
    Auch die Rose schaut toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, die Bakers Twin sind toll, ich hab sie schon gestrickt um Baumwollreste zu verarbeiten, die machen Laune, und deine Idee mit dem Verlaufsgarn gefällt mir sehr gut, geben sie doch ein ganz anderes Bild als üblich.
    Meine Pfingstrosen fangen nun an, viele Knospen und die ersten öffnen sich. Und auch meine ersten Rosen sind voll in der Blüte. Ist doch herrlich.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Die Topflappen sehen sehr schön aus und werden bestimmt gute Dienste leisten. Farblich hast du sie haargenau auf die Rhododendren abgestimmt. In den letzten Jahren werden sehr interessante Farbtöne angeboten. Mit dem Verlaufsgarn hat es nochmals eine besondere Note erhalten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    die Topflappen sehen nicht nur Klasse aus, sie sind auch noch praktisch.
    Ja, jetzt ist Rosenzeit, endlich fangen sie zu blühen an,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    doppelt gestrickt, dann halten sie die Hitze fern, die Topflappen sind sehr hübsch.
    Ja, auch hier blühen die Rosen, nur Regen hatten wir nach wie vor keinen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)