Montag, 26. Juni 2023

Ein sommerliches Täschchen

In meinem letzten Post hatte ich euch versprochen zu zeigen, was aus dem New York Beauty Block entsteht.

Einige von euch hatten angenommen, dass ich noch mehrere dieser hübschen Blöcke nähen werde. Leider muss ich euch an dieser Stelle enttäuschen, es ist bei diesem einen Block geblieben, denn für mein Vorhaben benötigte ich nur diesen einen Block. 

Hab ich euch jetzt neugierig gemacht? Hier kommt die Auflösung.

Entstanden ist ein Täschchen, in dem der New York Beauty Block als Hingucker auf der Vorderseite mit eingearbeitet wurde.

Davor hatte ich ein wenig Bammel, denn die Spitzen des Blocks sollten allesamt schön in die Rundung eingenäht und nicht "abgeschnitten" werden.

Ich denke, es ist mir recht gut gelungen.

Die beiden Viertelkreise, sowie den Boden habe ich schmalkantig abgesteppt.

Die Rückseite des Täschchens dagegen ist ganz schlicht gehalten. Hier kommt der bunte sommerliche Stoff gut zur Geltung.  

 Für das Innenfutter habe ich einen farblich passenden Stoff ausgesucht, der vom Muster her etwas dezenter ist und sogar einen farblich passenden Reißverschluss hatte ich noch in meinem Fundus.

Das Täschchen hat inzischen eine neue Besitzerin gefunden, die sich sehr darüber gefreut hat.

  Nun wünsche ich euch eine schöne letzte Juniwoche. Genießt das sommerliche Wetter und lasst es euch gut gehen.

10 Kommentare:

  1. Wer würde sich nicht über so eine tolle Tasche freuen liebe Gudrun, die ist einfach perfekt.
    Wunderschön mit den Strahlen, das ist Dir prima gelungen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie kann frau sich nicht über dieses Täschchen freuen, liebe Gudrun, perfekt genäht, wunderschönes Muster, klasse Stoffe ..... ich würde es sofort nehmen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das ist dir wirklich gut gelungen, liebe Gudrun, es sieht perfekt aus, und die Beschenkte kann sich über ein tolles Schmuckstück freuen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    da ist dir das Täschchen super gelungen. Eine sehr tolle Idee mit einem NY Beauty Block.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, so also hast du die New Yorker Schönheit verarbeitet. Exakt genäht und die Farben sehen super miteinander aus. Was fuer ein schöner Stoff mit den Vögeln!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Den NYY Beauty Block hast du super verarbeitet, die Stoffe gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    du hast deinen New York Beauty Block zu einer wunderschönen Tasche verarbeitet, als Block gefiel mir der Stoff schon sehr gut, aber jetzt als Tasche, wow!!!!
    Und so schön fotografiert, du kannst das einfach, perfekt. Die Hortensie ist ja schön grün und macht nicht schlapp, sicherlich hattet ihr ebenfalls ausreichend Regen so wie wir.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja bezaubernd! Vielen Dank fürs Zeigen. Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht gut aus! Ein ganz bezauberndes Täschchen!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Moin, der Block passt hervorragend. Ein wunderschönes Täschen ist es geworden. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)