Sonntag, 28. Mai 2023

Ein schönes Pfingsfest

In der vergangenen Woche habe ich viel Zeit im Garten verbracht und somit war die Zeit zum Nähen nur sehr begrenzt. Das ist aber nicht schlimm, denn dafür ist ein Teil des Gartens nun unkrautfrei.

So ganz ohne meine Nähmaschine konnte ich dann doch nicht sein und habe ein wenig an der Fertigstellung meines Scrap-Quilts weitergearbeitet.

Zuerst war Fleißarbeit im Sinne von ganz viel Zuschneiden erforderlich. Es wurden viele Quadrate in der Größe von 1,5 x 1,5 inch benötigt, die zu langen Streifenbändern zusammengesetzt wurden.

Mehr habe ich diese Woche nicht geschafft, aber ich habe ja keinen Zeitdruck.

Im Garten blühen mittlerweile vereinzelt die Rhododendren,

das Allium braucht noch ein oder zwei Tage um aufzublühen,

die Pfingstrosen wohl noch ein wenig länger.

 Ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein und einen guten Start in die letzte Maiwoche.   

6 Kommentare:

  1. Ich finde zur Zeit gar keine Zeit fürs Nähen liebe Gudrun,
    irgendwie fehlt aber auch die Lust.
    Dafür bin ich viel im kleinen Garten, die schöne Zeit muss man ausnutzen.
    Genieße die Pfingstzeit, schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es ist schön die Blumenvielfalt im Garten zu betrachten, besonders wenn alles anfängt zu blühen. Bei mir blühen die ersten Rosen, dafür hat meine Pfingstrose wieder keine Knospen bekommen.
    Auf deine Fortschritte am Quilt bin ich sehr gespannt. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Eine schöne neue woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    auch der Garten braucht Pflege. Die Zeit zum Nähen kommt wieder. Wobei die langen Streifen auch einiges an Näherei bedürfen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, mir geht es wie dir, kaum ist man im Garten rundum, beginnt das Unkraut (Giersch !!) am Anfang wieder zu wachsen. Aber - auch wie bei dir - macht viel Freude, deine Stauden sind wunderschön, da packen wir es gut, beim Nähen etwas kürzer zu treten. Alles zu seiner Zeit. Noch eins: ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar, ich hab mich sehr gefreut. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun ich hoffe du hattest ein schönes Pfingstfest. Wenn dein Garten nun unkraufrei ist, kannst du ihn in seiner Schönheit genießen. Bei mir sind die Pfingstrosen auch noch nicht ganz aufgeblüht, aber sie haben unzählig viele Knospen in diesem Jahr.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    auch ich kämpfe mit dem Unkraut, schön, dass du doch noch etwas nähen konntest.
    Blaue Quadrate und so viele, toll sieht das aus. Ich hoffe, ihr hattet schöne Pfingsten, deine Pfingstrosen sind sicherlich inzwischen schon aufgeblüht und evtl. schon verblüht.
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)