Montag, 13. Februar 2023

Neues auf und unter der Nadel

Am Wochenende habe ich zwei neue Projekte begonnen. Dieses Mal kein neues Nähprojekt, sondern etwas Strickiges und Stickiges.

Im letzten Jahr habe ich mir zwei Stränge selbstgefärbte Sockenwolle bei Martina bestellt. Das erste Sockenpaar habe ich hier schon gezeigt.

Nun habe ich das zweite Paar angeschlagen

die Färbung nennt sich "Achatgrau" und ist ganz zart meliert.

Nachdem mir das Sticken meines Eukalyptuskranzes so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir wieder etwas zum Sticken gesucht.

Viel gibt es noch  nicht zu sehen, aber hier schon einmal der Anfang. 


Ich wünsche euch eine schöne und kreative Woche. 

12 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, die Wolle sieht schön weich aus und erinnert an einen nebligen Morgen, an dem man warme Socken braucht. Das Muster kommt klar zur Geltung.
    Was wohl mit dem F passiert? Sieht 'F' rühlingshaft aus.;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen werden toll liebe Gudrun,
    die Farbe ist so schön und das Muster sieht jetzt schon gut aus.
    Und auch das grüne gestickte F sieht schon vielversprechend aus, wird das vielleicht ein Frühling?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne neue Projekte. Bin echt gespannt, was das Stickprojekt wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Projekte hast du dir ausgesucht. Bin schon sehr gespannt, was für Socken du strickst und deine Stickerei sieht nach dem Wort Frühling aus.
    Schöne Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ein schönes Muster hast du für die Socken ausgesucht.
    Und ist das ein F wie Frühling? *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grudrun, der Anfang deiner Socken sieht schon sehr interessant aus, ein schönes Muster. Es freut mich dass dir meine Wolle gefällt. Auch der Anfang deiner Stickerei ist schon sehr schön, wird was für den Frühling? Wunderbar.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    da hast du ja einiges vor dir. Das Sockenmuster sieht jetzt schon gut aus. Bestimmt ist es auch sehr kompliziert. Und die Stickerei? Ich schätze, das F steht für Frühling.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    für die zarte Sockenwolle hast Du ein absolut passendes Muster ausgewählt. Das werden ganz sicher sehr kuschelige Socken in denen Deine Füße sicher sehr gerne eintauchen. Viel Spaß weiterhin mit den Stricknadeln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das werden wunderschöne Socken, ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken.
    Das Motiv kenne ich, es ist von Christiane Dahlbeck, stimmt's? Da bin ich schon jetzt auf weitere Fotos gespannt.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudru,,
    ein schönes Muster hast du dir für die Socken ausgesucht. Auf weitere Bilder von deiner Stickerei bin ich gespannt.
    Viel Spaß beim Sticken und Stricken.
    Liebe Grüße. deine Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Der Buchstabe und die zarten Grüntöne, liebe Gudrun, lassen mich auf eine frühlinghafte Stickerei hoffen?!
    Bin gespannt und wünsche dir viel Spaß damit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gudrun,
    deine begonnenen Socken gefallen mir jetzt schon, die Farbe passt wunderbar zum Muster und die Qualität ist auch für den Frühling gut geeignet.
    Bei Foto deiner Stickerei gefällt mir die Schere ganz besonders, farblich auf das helle Frühlingsgrün abgestimmt und sowohl Schmetterling wie Dame sind ganz elegant ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)