Donnerstag, 9. Februar 2023

Ein herziger Untersetzer

Gestern hatte ich das Bedürfnis eine Kleinigkeit zu nähen, die auch gleich fertig gestellt werden kann.

Eine schnelles Projekt sind immer Mug Rugs und da der Valentinstag nicht mehr weit ist, habe ich mich für eine herzige Variante entschieden.

 Das Herz in der Mitte ist in der Paper-Piecing-Technik genäht. Im Netz findet ihr einige freie Anleitungen zum Herunterladen. 

Gequiltet habe ich in geraden Linien jeweils schmalkantig am Herz entlang und dann immer füßchenbreit. Ich habe mit einem Inch-Füßchen genäht, daher die vielen schmalen Linien.

Zusammen mit einer hübschen Tasse, eventuell noch mit leckeren Süßigkeiten gefüllt, ist das doch ein schönes Geschenk für euere Liebsten und das nicht nur zum Valentinstag. 


 Diesen Beitrag verlinke ich bei Nicole's Monatsmotto: Love is in the air" und wünsche euch eine schöne Restwoche.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    eine schöne Geschenkidee und nicht nur zum Valentinestag. Sehr schön ist dein kleines Mug Rug geworden.
    Eine schöne Rest-Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    ein sehr hübsches Mug Rug, wie viele herzige Details du in deiner Sammlung gefunden und deine Fotos damit perfekt gestaltet hast.
    Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße sendet dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    das Mug Rug sieht Klsse aus und ist nicht nur am Valentinstag ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich herzig liebe Gudrun,
    eine schöne Idee, nicht nur zum Valentinstag.
    Danke Dir fürs Verlinkten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, ganz im Zeichen von Valentinstag. Dazu noch die passende Tasse - da würde ich heiße Schokolade rein tun - ganz dick mit richtiger Schokolade! Wenn schon, denn schon ;-)) Nur nichts auf den Mug Rug verläppern!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,
    Mug Rug, schon wieder so eine Bezeichnung die mir völlig unbekannt ist. Der Tassenuntersetzer passt ja nicht nur zum Valentinstag.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, ein herziges Valentinsgeschenk kommt sehr gut an. Ganz toll ist es, wie dein Quilting das Herz umrahmt - sehr schöne Kombination.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    solche kleinen Nettigkeiten kommen immer gut an.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. ...oh, das ist ja mal was ganz Besonderes
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Du hast Recht, MugRugs sind immer ein schönes, kleines Geschenk. Und mit dem Herzchen in der Mitte gefällt es mir sehr gut,
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)