Sonntag, 26. Februar 2023

Wochenziel erreicht

Ich habe es tatsächlich geschafft den Schriftzug "Frühling" in der vergangenen Woche fertig zu sticken.  

Das Sticken der Buchstaben ging recht zügig und so habe ich mein mir selbst gesetztes Wochenpensum errreicht. 

Jetzt geht es ans Verzieren und Ausschmücken der Buchstaben. Hierfür habe ich mir schon einmal das dafür benötigte Stickgarn herausgesucht.

Nicht erreicht habe ich es, mit meiner frühlingshaften Stickerei den Frühling aus den Startlöchern zu locken.

Gestern Nachmittag hat es bei uns kräftig geschneit und die Schneeglöcken waren im Schnee kaum zu erkennen.


Auch die Knospen der Forsythie haben noch einmal ein winterliches Kleid bekommen.



Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Märzwoche.

9 Kommentare:

  1. Na dann musst du jetzt ganz schnell weiterschicken, damit der Frühling kommt. Hier gab es gestern auch Schneeregen und so ein halber Millimeter ist auch liegen geblieben.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,

    auch wenn du den Frühling nicht locken konntest, so ist deine Stickerei doch sehr fein geworden, auch dein Ziel hast du erreicht, dass ist doch schon mal was ..... da musst du eifrig weiter sticken, dann kommt der Lenz bestimmt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Die Stickerei wird wunderschön. Die Farben für die Verzierung rufen laut nach Frühling, vielleicht klappt es in der nächsten Zeit und der Frühling traut sich heraus. Wir hatten die letzten Tage wildes Aprilwetter.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, den Schnee brauche ich jetzt nicht wirklich mehr liebe Gudrun, hier waren es zum Glück nur ein paar Flöckchen, aber eisig kalt ist es wieder geworden.
    Dein Frühling wird bestimmt toll werden, ich bin mir sicher, wenn der Schriftzug fertig dekoriert ist, ist auch der Frühling da.
    Bis dahin habe einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag den Schriftzug gerne, und die kleinen Details machen dir sicherlich viel Spaß beim Sticken, so siehst du wie dein Bild wächst. Ohje, Schnee brauch ich keinen mehr, bei uns ist es kalt, aber wenigstens sonnig.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    sehr hübsch, das wird eine tolle Frühlingsstickerei, weiterhin viel Spaß mit diesem schönen Projekt!
    Die Schneeglöcken sehen bei uns genau so aus, hoffentlich kommt der Frühling bald, sonnig ist es heute jedenfalls.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    nach der Pflicht (Buchstaben) kommt jetzt die Kür!
    Das wird eine schöne Stickerei und dann kommt auch der Frühling draußen!.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, Wenigstens auf dem Stoff ist Frühling ;-) Mit der Verzierung wirst du sicher schneller sein als der Frühling draußen.Bei uns wechselt sich auch Regen ab mit Schnee.
    Stick schön weiter in der warmen Stube,
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der Schriftzug gefällt mir, jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht kommt jetzt endlich der Frühling.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)