Für diese Woche hatte ich mir vorgenommen, endlich meinen angefangenen Eukalyptuskranz fertig zu sticken.
Auch wenn Weihnachten bereits vorbei ist, wollte ich ihn nicht bis zum nächsten Advent unvollendet liegen lassen und damit ein UFO produzieren.
So kann ich euch heute voller Stolz und Freude meinen fertigen Kranz zeigen.
Ein paar kleine Veränderungen am Stern habe ich vorgenommen, weil mich in der Vorlage von Anfang an gestört hat, dass der Aufhänger nicht mittig vom Stern sitzt und auch das Kreuzchen in der Mitte eben nicht mittig von den einzelnen Strahlen war.
Hier ist es deutlicher zu erkennen.
Den Stern habe ich zweifädig mit goldenem MEZ-Stickgarn gestickt und ich kann euch sagen, wir werden keine Freunde für's Leben. Ständig hat es sich verheddert und ich war froh, als der Stern endlich fertig war.
Auch für den Kranz habe ich MEZ-Stickgarn verwendet und mich bei den Farben am Original aus diesem Buch orientiert.
Nun muss ich mich noch entscheiden, ob ich aus dem Kranz, wie ursprünglich geplant,einen Miniquilt machen werde, oder eventuell doch nur in einen schönen Rahmen platziere.
Auf die Idee mit dem Miniquilt hat mich dieser schöne Patchworkstoff mit Eukalyptusblättern gebracht, der mir jedoch etwas zu unruhig und auch farblich nicht wirklich passend zur Stickerei erscheint.
Was meint ihr?
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende - hier ist es trüb und grau - und einen guten Start in den Februar.
Liebe Gudrun, dein Kränzchen ist toll, und für die Änderung am Stern muss ich dir Recht geben, der Aufhänger gehört in die Mitte. Ich würde - für einen Miniquilt, wohl eher einen schlichten, wenig gemusterten dunkelgrünen Stoff nehmen, evlt mit etwas Gold drin, damit das Kränzchen nicht untergeht. Oder einen schönen Schlichten Rahmen, das wäre auch nicht schlecht. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
AntwortenLöschenlg und schönen Sonntag, Martina
Ja ganz richtig, dass du den Aufhänger versetzt hast. Das geht überhaupt nicht so, wie in der Vorlage. Und ja der Eukalyptusstoff?! Ich finde den sehr schön. Aber wie Martina schon geschrieben hat: Ich finde ihn auch ein wenig "to much". Ein schlichterer grüner mit etwas gold lässt deinen Kranz mehr leuchten.
AntwortenLöschenGruß Marion
Wunderschön ist der Kranz geworden. Ich finde auch, dass der Aufhänger mittig angeordnet besser aussieht. Einmal habe ich mit Goldgarn gestickt. Das musste ich nicht noch einmal haben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Hallo Gudrun,
AntwortenLöschenwunderschön sieht dein Kranz aus. Und ich stimme dir zu, die Aufhängung gehört in die Mitte, das hätte ich auch geändert.
Der Stoff greift zwar sehr gut die Blätter auf, ist aber als Rand für einen Miniquilt zu unruhig. Ich würde da ehr einen ruhigeren Stoff nehmen oder einen Rahmen.
Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenwie schön, dass dein Kranz nun fertig ist, so hast du für die kommende Adventszeit eine schöne neue Deko.
Ja, mittig muss der Stern hängen .... und goldenes Stickgarn mag ich auch nicht, deine Stickerei sieht perfekt aus.
Wenn du das Muster einpatchen willst, würde ich zuerst einen grünen Streifen drumherum nähen und evtl. dann noch einen Streifen aus dem Eukalyptusstoff, probiere es mal aus, ansonsten muss ein Bilderrahmen her ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta
Liebe Gudrun, klasse, dass du jetzt schon den schönen Kranz fertig hast. So früh im Jahr hattest du auch überhaupt keinen Druck und konntest es frisch, fröhlich, frei tun. Sieht wunderschön aus. Der Stern ist an dieser Stelle genau richtig.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenmir hätte der Stern in der Anleitung so auch nicht gefallen ..... du hast es sehr gut abgeändert und ein wunderschönen Kranz gestickt.
LG Ute
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschender Kranz sieht Klasse aus und das Sternproblem hast du souverän gelöst.
Liebe Grüße, deine Andrea