Freitag, 7. Oktober 2022

Quilt Buzz Bingo-Quilt ist fertig

In der ersten Septemberhälfte hat sich bei mir nähtechnisch so gut wie gar nichts getan, aber gegen Ende des Monats kam die Freude am Nähen wieder zurück.

Nachdem ich gelesen hatte, dass es eine Neuauflage des Quilt Buzz Bingo geben wird, wurde mir auch bewusst, dass ich das Top aus dem letzten Jahr noch nicht gequiltet hatte. Das wollte ich jetzt ändern und habe mich mit Vlies und Rückseitenstoff eingedeckt und schon konnte es losgehen.

Zuerst einmal das ungeliebte Zusammensetzen von Top, Vlies und Rückseite.

Als dies erledigt war, konnte ich mit dem Quilten loslegen, was jedoch zeitintensiver war, als ich vermutet hatte.

Doch die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin total happy mit meinem fertigen Quilt.

  Ich habe mich für ein unregelmäßiges und relativ enges Raster-Quilting entschieden, um die modernen Log Cabin-Blöcke zu betonen bzw.zu unterstreichen.

Die Rückseite habe ich mit dem restlichen Tupfenstoff der Blöcke und einem farblich passenden Stoff kombiniert.

 
Vorder- und Rückseite harmonieren doch sehr gut, nicht wahr?

    

Nun habe ich wieder ein Ufo vollendet und kann mich dann schon einmal mit Advent und Weihnachten beschäftigen *g*.

Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochenende mit viel Sonne und bunten Blättern.


4 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ein toller Quilt ist fertig. Glückwunsch.
    Das Quilting passt super dazu.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder ist die ein Meisterstück gelungen, liebe Gudrun,
    wunderwunderschön ist dein Quilt geworden und wieder perfekt in Szene gesetzt, danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    die Arbeit hat sich gelohnt, du kannst mächtig stolz auf dich sein, der Quilt sieht fantastisch aus,
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Quilts einfach wunderbar liebe Gudrun,
    da steckt so viel Liebe drin.
    Und dieser ist herrlich farbenfroh, mir gefällt er sehr gut, obwohl ich ja nicht so für Farbe bin, aber der hat was.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)