Sonntag, 30. Oktober 2022

Das Top ist fertig

Trotz des anhaltend schönen spätsommerlichen herbstlichen Wetters habe ich in der letzten Woche einige Zeit an meiner Nähmaschine verbracht.

Das Spiel mit den genähten Half Square Triangles hat mir viel Spaß gemacht und ich hatte für das Layout um den  mittleren Stern zwei verschiedene Varianten im Kopf.

Das die jeweiligen Ecken im mittleren blau des Charm Packs gehalten werden, war von Anfang an gesetzt. 

Nun waren da noch die sandfarbenen und die hell gemusterten Stoffe, die es zu platzieren gab.

Ich habe zwei verschiedene Varianten ausprobiert.

Die Ecken ganz in blau gehalten und der "Kranz" um den mittleren Stern aus den sandfarbenen Stoffen

oder die Ecken in Kombination mit den sandfarbenen Half Square Traingles und um die Mitte die hellen Stoffe arrangiert.

Bei den Ecken habe ich mich für die blaue Variante entschieden, das erschien mir harmonischer.

 Und nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mein fertiges Top zeigen.

Ich finde das Ergebnis sehr gelungen und meine Anordnung gefällt mir richtig gut.

Nun kann ich Vlies und Rückseite vorbereiten und mich ans Quilten machen. Ich habe da auch schon ein paar Ideen.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag sowie Brücken- und Feiertag.

9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, das Top sieht großartig aus! HSTs sind wirklich eine tolle Spielerei, es gibt so viele Legemöglichkeiten, dass einem direkt schwindlig werden kann. Dein Layout gefällt mir, ist sehr harmonisch. Ganz lieben Dank auf diesem Weg für deine lieben Kommentare. Lass es dir gut gehen, liebe Grüße von eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das ist nicht nur gut gelungen liebe Gudrun,
    das ist einfach toll geworden. So schön schlicht in den Farben, ein hübsches Muster und insgesamt einfach klasse.
    ich bewundere immer jeden, der sowas kann.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, erst mal Danke fuer deinen Kommentar( Anonym) auf meinem Blog.
    Die Farbwahl von Blau und Sand, das im Bild wie Gold aussieht, auf dem weißen Hintergrund sieht ganz prima aus.
    Das gibt sicher einen Topper fuer den Tisch?
    Liebe Grüsse von Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Diese Variante gefällt mir auch besser, als die des zweiten Bildes! Sehr schön ist dein Top geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, es ist wirklich schön geworden, das wird ein toller Quilt werden.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    dein Top sieht super aus. Viel Spaß beim Quilten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ich bin begeistert. So wunderschön ist das Top geworden. Leicht hast du dir die Entscheidung nicht gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    toll ist dein Top geworden, das hast du wunderbar zusammengestellt, die Farben und Formen sind sehr harmonisch, viel Spaß beim Quilten wünsche ich dir,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Top ist wunderschön geworden. Ich freue mich bereits auf Bilder von dem fertigen Quilt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)