Dienstag, 8. November 2022

Gas gegeben

In der letzten Woche habe ich richtig Gas gegeben. Nein, nicht beim Autofahren, sondern beim Nähen.

Ich wollte unbedingt mein Top quilten, denn dieses Mal hatte ich vom Quilting schon sehr konkrete Vorstellungen. Nun, ich habe es tatsächlich geschafft und bin gestern mit meinem fertigen Quilt bei strahlendem Sonnenschein und sage und schreibe 15 Grad! losmarschiert, um ein paar Fotos zu machen. 

Kommt ihr mit?

Als Fotolocation habe ich mir einen Stadl/Scheune ausgesucht, die gleich bei mir um die Ecke liegt.

Gehen wir ein Stück näher ran, denn bei diesem Sonneneinfall kann man die hellen Flächen kaum erkennen.

Nun folgen noch ein paar Quiltdetails.

Fangen wir in der Mitte an.

 Ganz im Zentrum habe ich ellipsenähnliche Blütenblätter gequiltet, die eine Blume darstellen sollen.

 Bei den daneben liegenden weißen Flächen sind es Rauten.

Kommen wir zu den Ecken, die mich an Tulpenblüten erinnern.

In der Mitte habe ich die blättrige Form des zentralen Mittelteils aufgenommen. Die umliegenden Blätter Dreiecke sind mit halben Ellipsen versehen.

Bleiben noch die Half-Sqaure-Triangles. Diese habe ich entlang der Nähte nur schmalkantig abgesteppt.

Der Vollständigkeit halber zeige ich euch noch die Rückseite. Hierfür habe ich durch Zufall einen Stoff gefunden, der von den gleichen Designern des Charm Packs stammt und genau diese Farben wieder aufgreift. Wenn ich nachdenke, wie lange ich das Charm Pack schon besitze, dann war das ein Zeichen und ich musste einfach zuschlagen. Noch dazu war der Stoff im Sale! 

Ich danke euch für's Durchhalten und hoffe, ich habe euch mit meinen Details nicht gelangweilt.

Eine Anleitung für den Quilt kann ich euch leider nicht verlinken, denn ich habe diesen anhand eines Fotos nachgearbeitet.

Ich wünsche euch eine schöne Novemberwoche. Hier scheint seit heute Morgen die Sonne und es ist nach wie vor sehr warm.



10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, dein Quilt ist sehr schön geworden und du hast in auch perfekt gequiltet. So wie er an der Scheunenwand hängt erinnert er an die "Barn Quilts" die man hier oft sieht. Sie sind natürlich nicht aus Stoff, sondern auf Holz gemalt. Das ist immer ein schöner Anblick und spricht dafür, dass die Bewohner sich Mühe mit ihrem Anwesen geben. Guck mal hier:
    https://www.nytimes.com/2021/06/15/travel/wisconsin-barn-quilts.html
    Liebe Grüsse,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    da warst du ja richtig schnell!
    Der Quilt ist sehr schön geworden. Ich mag ja gerne Blau uns Weiß zusammen.
    Viel Saß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön liebe Gudrun, ein kleines Kunstwerk.
    Der Quilt ist farblich so schön und auch die kleinen Muster und verschiedene Stoffe sind sehr harmonisch.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    toll ist dein Sternquilt geworden und du hast dir für das Fotoshooting eine tolle Location ausgesucht.
    Deine Quiltarbeit sieht super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Der ist richtig schön geworden. Und super, dass du dann auch noch diesen tollen Stoff für die Rückseite gefunden hast. Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Quilt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    ich liebe deine Fotosessions, dein Quilt sieht umwerfend aus. Danke für die Detailfotos, perfekt hast du sowohl Form, Farbe und auch Quilting umgesetzt, wieder ein kleines Meisterstück á la Gudrun.
    Auch das Wetter hat mitgespielt, inzwischen ist es bei uns eher trübe und grau geworden, aber das gehört sich so für den November ;-)
    Eine schöne Restwoche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden, liebe Grudrun, die Farben gefallen mir gut, und auch dein Quilting passt hier perfekt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Quilt und ein wunderbares Quilting. Und toll finde ich auch die Location.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    ich bin total begeistert von deinem wunderschönen Quilt. Farbzusammenstellung und Quilting passen perfekt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,

    wie kannst du nur denken, dass du uns mit diesen tollen Fotos langweilen könntest ..... ein toller Ort für einen wunderschönen Quilt ..... klasse Projekt, klasse Stöffchen und megaklasse gequiltet.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)