Sonntag, 27. Februar 2022

Eine Hülle für das Untersuchungsheft

In der vergangenen Woche habe ich mich endlich hingesetzt und die gewünschte Hülle für das Untersuchungsheft des jüngsten Enkels gefertigt.

Bei der Stoffauswahl hatte ich wieder fast keine Vorgaben, ausser, dass es keine Babystoffe sein sollten, da das Untersuchungsheft ja auch über das Baby- und Kleinkindalter hinaus in Gebrauch ist.

Entschieden habe ich mich für einen Stoff mit diversen Nutzfahrzeugen, denn es ist zu erwarten, dass der Kleine, ebenso wie sein großer Bruder, ein Fan von Bagger, Lader etc. sein wird.

Kombiniert habe ich dann mit einem kräftigen royalblauen Stoff und auf die entstandene Naht ein rotes Webband, ebenfalls mit Baustellenfahrzeugen, aufgenäht.  

Auf der linken Innenseite habe ich zwei Steckfächer angebracht,

um zusammen mit dem Untersuchungsheft auch Impfass und Versichertenkarte griffbereit zur Hand zu haben.

So sind alle wichtigen Unterlagen in einem Umschlag beisammen. 

Den Einband habe ich schon übergeben und er ist richtig gut angekommen.

Auch ich habe diese Woche eine unerwartete Überraschung erhalten.

Regina hatte vor einiger Zeit angefragt, wer ihre Nähaktion für Quilts in einem nahegelegenen Kinderhospiz unterstützen möchte. Ich habe mich mit einem kleinen Beitrag daran beteiligt und als Dankeschön diese wunderschöne Karte mit einem langen Brief erhalten.

Liebe Regina, ganz herzlichen Dank für deine liebe Post, über die ich mich sehr gefreut habe.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in den März und ich hoffe von ganzem Herzen, dass die furchtbaren Geschehnisse in der Ukraine ein baldiges Ende finden.

5 Kommentare:

  1. Ein schönes Untersuchungsumschlag. Und gleich mit passenden Fächern für die Gesundsheitskarte und dem Impfausweis. Gut durchdacht und umgesetzt.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Der Einband sieht toll aus und ist gut durchdacht. So kann er lange als schützende Hülle dienen und man hat alles beisammen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Die Hülle ist ein tolles Teil. Und so praktisch mit den beiden Einschüben. Die Motive sind gut gewählt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    der Umschlag für das Untersuchungsheft sieht Klasse aus und wird über viele Jahre ein schöner Begleiter sein.
    Liebe Grüße, Andrea
    ...und vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und den leiben Kommentar.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch ist die Hülle geworden, und du hast wieder die perfekten Stoffe dafür ausgesucht ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)