Sonntag, 13. Februar 2022

Für die kleinen Künstler

Letzte Woche habe ich endlich das Canvas Pencil Pouch nach einem Tutorial von Noodlead, das schon lange auf meiner to-do-Liste stand, ausprobiert.


Ausschlaggebend für die Umsetzung war die Tatsache, dass die kleinen Künstler endlich eine vernünftige Aufbewahrung für ihre Malstifte benötigen.


Bisher wurden die bunten Stifte in der Original Papierverpackung aufgehoben, die durch die häufig Benutzung inzwischen schon ein wenig lädiert aussah. 

Also habe ich nach Stoffen in meinem Fundus gesucht. Als erstes habe ich mich für den Pünktchenstoff entschieden und ein passendes Gegenstück dazu gesucht. Irgendwie hat mir nichts so richtig gefallen - ich kann da ziemlich perfektionistich sein   - und dann viel mir ein, dass ich eine Jeans aufgehoben hatte, um diese irgendwann einmal zu verarbeiten.  Ja, so gefiel es mir.

Für das Innenfutter war die Farbe türkis gesetzt, ebenso für die Farbe des Reissverschlusses. Der Stoff für das Futter war ein Rest, der bereits vor ein paar Jahren bei  dieser Tasche ebenfalls als Innenfutter diente.

Den Reissverschluss und die Naht zwischen Pünktchen- und Jeansstoff habe ich mit dunkelblauem Garn schmal abgesteppt.

Nun sind die Buntstifte wieder ordentlich verpackt, da macht das Malen doch gleich noch viel mehr Spaß!

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Snntag und einen guten Start in die zweite Februarhälfte.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ein schönes Stiftemäppchen hast du da genäht.
    Ich mag solche Mäppchen auch sehr gerne.
    Sie sind schnell genäht und sehr praktisch im Gebrauch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gudrun, immer wieder schön sind diese Täschchen, bei der Stoffwahl kann man sich ja kaum bremsen und meistens fallen einem mehrere mögliche Kombinationen ein. Schwierig, wenn man doch nur eins nähen will. Du hast dich jedenfalls für eine sehr ansprechende Auswahl entschieden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    der Pünktchenstoff harmoniert ganz toll mit dem Jeansstoff. Für die Stifte hast Du eine tolle Tasche gezaubert, die sicher lange halten wird. Jeans ist ja sehr robust!- Ein schönes Geschenk für zwischendurch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Kombination liebe Gudrun.
    Das Blau passt prima zu den bunten Stiften.
    Ich glaube, die Künstler waren sich sehr freuen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da musste ich eben lächeln. Ich habe die auch genäht. Auch mit Jeans und einem blauen Stöffchen dazu 😀 Schön ist deine geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    das Täschchen gefällt mir, sehr schön ist die Kombie Baumwoll- und Jeansstoff.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Mäppchen beherbergt jetzt die Stifte und können so sicher von A nach B transportiert werden. Danke auch für den Link, die Nähweise ist interessant.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Stiftemäppchen. Muss ich auch mal unbedingt ausprobieren, Jeans mit Patchworkstoffe zu verbinden.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    wozu alte Jeans doch noch gut sind ..... dein schönes Stiftemäppchen ist bestimmt super angekommen bei den kleinen Künstlern, so macht das Malen bestimmt Spaß, und das anschließende Aufräumen bestimmt auch!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Stiftemäppchen sehr gut, liebe Gundrun, ich habe auch schon zwei alte Jeans aufgehoben, die Kombination sieht toll aus. Dir und den kleinen Künstlern viel Spaß beim Malen,
    herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)