Sonntag, 30. Januar 2022

Der Anfang ist gemacht

 Bei stürmischem Wetter habe ich mich gestern an die Nähmaschine gesetzt und die ersten bunten Blöcke aus meinen Tula Pink Stoffen genäht.

Wie ihr seht, werden es Häuserblöcke. 

Ein Häuserquilt, am liebsten aus Resten genäht, steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste.  Ausserdem war ich immer auf der Suche, wie ich  meine lang gehegten Tula-Schätzchen sinnvoll in einen Quilt unterbringen kann, ohne sie in kleinste Teile zerschneiden zu müssen, damit man von den Mustern bzw. Motiven auch noch etwas erkennen kann.

Nun habe ich beide Wünsche vereinen können. Ein bischen fussy-cut war natürlich schon nötig, bzw. ich wollte es so, damit die verschiedenen Designs auch gut zur Geltung kommen. Bei dem Block links ist beispielsweise das Pferd gut zu erkennen.

Jetzt werde ich weitere Stöffchen heraussuchen und nach Lust und Laune Häusern bauen.

Ich wünsche euch einen schönen und nicht zu stürmischen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

11 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Deine Tula-Schätze sind ein ganz vorzüglicher Baustoff für die Häuser-Reihen. Das Pferd hat einen guten Platz bekommen. Das Motiv hätte ich auch nicht gerne zerschnitten. Viel Spaß weiterhin beim Nähen.
    Liebe Grüß Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ein schönes Projekt für deine Tula Pink Stoffe. Da freue ich mich schon sehr auf die nächsten Häuser.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Häuser bauen, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann viel Spaß beim Häusle bauen, liebe Gudrun, schöne Verwertung für deine Tula-Stöffchen. Bin schon auf die nächsten Häuser gespannt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wird bestimmt richtig klasse werden liebe Gudrun,
    Häuser gehen immer und dann aus diesen hübschen Stoffen.
    Ich freue mich auf die nächsten Schritte.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hi Gudrun, bei so schönen Stoffen ist fussycut ein "muss". Ein schönes Projekt, viel Freude damit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr interessantes Projekt und so schöne Bunte Stoffe, bin gespannt wie es weitergeht,
    Viel Spaß weiterhin.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast du das schlechte Wetter ja gut genutzt! Richtig schön finde ich deine Häuser! Weiterhin viel Freude beim Werkeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das werden tolle Häuser. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    herrliche Schätze hast du ausgegraben, genau das Richtige für deine hübschen Häuser.
    Da bin ich auf weitere Fotos gespannt, liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    richtig schöne bunte Häuser baust du zusammen, gefällt mir. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Auf Häuser wäre ich nie gekommen. Ist aber eine interessante Idee. Und tolle Motive gibt es bestimmt zuhauf.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)