Montag, 3. Januar 2022

Noch einmal Weihnachten

Ich hatte kurz vor Weihnachten ja geschrieben, dass ich noch ein paar Geschenke in allerletzter Minute  fertigzustellen habe.

Nun, ich habe es auf den allerletzten Drücker noch geschafft und möchte euch heute meine Arbeiten zeigen.

Zu allererst meine Pünktchen und für Anton:

   Es ist ein Kissen in der Größe von 40 x 60 cm entstanden.

Als Motiv habe ich einen kleine Fuchs als Applikation gewählt, der auch das Wunschmotiv der Mama war.

 Das Füchslein alleine wäre etwas verloren auf dem Kissen gewesen und so habe ich es kurzerhand in einen kleinen Wald gesetzt

und damit Bäume und Fuchs nicht "in der Luft hängen",

habe ich eine geschwungene Linie als Boden gequiltet.

Für die Rückseite habe ich einen Hotelverschluss gearbeitet und mein Label angebracht.

Das Kissen hat unser Anton sofort geliebt, er hat es gleich in Beschlag genommen und seinen kleinen Kopf daraufgelegt und wie mir die Mama erzählt hat, musste es am Abend gleich mit in sein Bettchen. 

Ein weiterer Weihnachtswunsch waren ein paar gestrickte Socken. Auch diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen. 

Entschieden habe ich mich für jeansblaue Wolle und ein Waffelmuster mit Rollrand.

Die Socken sind ebenfalls gut angekommen und der nächste Auftrag ist bereits erteilt *g*.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die erste Woche des neuen Jahres.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich.
    Ja, den Fuchs muß man einfach ins Herz schließen! Und das Waffelmuster der Socken finde ich auch sehr schön.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    wie schön. Da macht das Nähen doch Spaß, wenn das Ergebnis so ins Herz geschlossen wird.
    Alles Gute wünscht dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, ein wunderschönes kindgerechtes Kissen, das auch Erwachsenen Freude bringen würde, sehr gut gemacht. Das Waffelmuster der Socken gefällt mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das Kissen für Anton ist wunderschön geworden. Die warmen Socken, mit dem tollen Muster, werden bestimmt oft getragen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das ist ein so süßes Kissen für den kleinen Anton. Der Wald ist eine tolle Ergänzung für den schnuggeligen Fuchs. Bestimmt wir das Kissen heiß geliebt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön liebe Grudrun,
    das Kissen ist ja herzallerliebst, das würde ich auch sofort nehmen. Und die Socken sind Klasse, ein einfaches Muster. Und bei dem WEtter ziehe ich meine gestrickten auch am liebsten an.
    Hab einen schönen TAg, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    dein "Pünktchen" für Anton ist wunderbar geworden, wenn ich Anton heißen würde, würde ich es auch sofort nehmen ;-) !!!!!
    Sehr schön genäht und toll appliziert, der Kleine wird lange Freude daran haben, da bin ich mir sicher.
    Auch die Socken gefallen mir sehr gut, es wird wieder kälter, da kann man warme Socken gut gebrauchen.
    Alles Gute nochmals für 2022, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen ist ja auch zu schön, ich glaube gerne, dass Anton es gefällt.
    Ob Anton irgendwann auch mal Pünktchen und Anton liest?
    Dir einen schönen Abend liebe Gudrun,
    mach es Dir kuschelig, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Kissen für Anton sieht Klasse aus. Ich glaube gerne, dass er ohne das Kissen nicht ins Bett wollte.
    Schöne Soken.
    Liebe Grüße und ei gutes neues Jahr,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, wenn wir immer genau das schenken können, was gebraucht wird ;-). Kissen und Strümpfe sind zauberhaft.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)