Sonntag, 23. Januar 2022

Ich brauche Farbe

Gefühlt ist es seit Wochen, nein Monaten, nur noch grau in grau. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir hier blauen Himmel oder gar Sonnenschein hatten. Wie beneide ich alle, die herrliche Winterbilder von verschneiten Landschaften zeigen. Irgendwie schlägt das ja schon aufs Gemüt. Es ist nun wirklich nicht so, dass ich deswegen depressiv wäre, aber so ein bischen Farbe würde schon gut tun.

Auf vielen Blogs liest man ja derzeit von diversen Aufräum- und Entrümpelaktionen. Ich habe meinen Nähplatz nach Weihnachten aufgeräumt und Stoffe wieder in die entsprechenden Boxen zurücksortiert. Dabei ist mir die Box mit den farbenfrohen Tula Pink Stoffen wieder in die Hände gekommen. 

Im Juni 2014 hatte ich mich am German QAL des Tula Pink City Samplers beteiligt und angefangen, diese Stoffe zu sammeln.

Hier könnt ihr die ersten Blöcke sehen. Natürlich habe ich nicht alle Stoffe vernäht, man brauchte ja immer nur eine kleine Menge davon, aber viele verschiedene.

Wer Tula Pink Stoffe kennt, weiß dass diese sehr farbenfroh sind und daher war es für mich genau jetzt der richtige Zeitpunkt, diese jetzt zu verarbeiten.  Ich werde einen Wandbehang nähen, der es mir schon lange angetan hat und nun will ich mein Vorhaben endlich starten.

Die Stoffe für die ersten Blöcke sind bereits zugeschnitten und wenn alles klappt, kann ich nächste Woche mit dem Nähen beginnen.

Weniger bunt geht es derzeit auf meinen Stricknadeln zu. Das ist aber auch so gewollt, denn die Topflappen - ihr habt sicher schon erkannt, dass es Bakers Twine Topflappen werden - sollen zur Küche passen .

Und wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr auch etwas Farbe? 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die letzte Januarwoche - vielleicht mit etwas Farbe?

15 Kommentare:

  1. Oh ja Gudrun, Farbe braucht der Mensch - es wird noch dauern bis es farbenfoh blüht. Wie gut, dass sich das im Nähzimmer beeinflussen lässt. Ich beginne ja nun den Stardust und da braucht es noch "graue" Vorbereitungen bis ich die farbtupferigen Briefumschläge einarbeiten kann. Schön, dass wir Spaß daran haben. Ich freu mich auf deinen Wiedereinstieg in dieses Projekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gudrun, jetzt hab ich mich mal durch deinen Blog gezappt - meine Güte: du hast ja vom Tula Sampler schon mehr als 100 Blöcke fertig! Einer so schön wie der andere! (das war ja schon 2014/15, zu der Zeit war ich noch in den Anfängen meiner Patchworkerei). Toll, dass du damit weitermachst und ich wünsch dir so viel Durchhaltevermögen wie damals, dann bist du nämlich locker fertig.
    Lg eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe heute die ersten Schneeglöckchen und Erantis in unserem Garten entdeckt, da kommt schon bisschen Vorfreude auf dem Frühling.
    Was hast du für ein Muster für deine Tula Pink Stoffe gewählt.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Auf den bunten Wandbehang bin ich gespannt liebe Gudrun,
    der wird bestimmt schön.
    Noch schöner finde ich die Topflappen, denn Du weißt ja, die sind genau meine Lieblingsfarbe, grins.
    Diese Farben habe ich zur Zeit auch auf der Nadel, dazu demnächst mehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die schönen Stoffe von Tula bringen viel Farbe in diese triste Jahreszeit, auf den Wandbehang freue ich mich schon.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich brauche auch Farbe. Gerne nähe ich ja deswegen auch meine Straps!
    Und BakersTwine!!! Ob ich es auch irgendwann mal schaffe mir ein Paar zu stricken???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    letzte Woche gab es hier ein paar sonnige Tage. Aber das Wochenende war auch grau in grau. Den Tula Pink habe ich damals auch mit genäht. Es geraten mir auch immer wieder Stoffe davon in die Hände. Ich bin gespannt was du daraus machst.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    hier ist es nicht anders. Seit Jahresbeginn nur Grau, bis auf einen Tag. Und für die kommende Woche sieht es nicht besser aus.
    Man gut dass wir uns die Stimmung ein bisschen mit unseren knallbunten Stoffen aufhellen können, ;)
    Da bin ich schon sehr gespannt, was du nähen wirst.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    "bunt" ist ja meine Lieblingfarbe. Sie macht gleich bessere Laune. Und Tula Pink ganz besonders.
    Ich entrümple auch gerade, komme daher nicht viel zum Nähen, aber auch das Räumen schafft gute Laune.
    Bin gespant auf deine Nähergebnisse.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    dein geplantes Projekt mit den Tula Pink stoffen hört sich sehr interessant an. Farbe ist gut. Eigentlich mag ich gerne Stoffe in gedämpften Farben aber es darf auch gerne mal bunt sein. Tula Pink hat tolle Stoffe!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Oja der Tula Pink Quilt. Du hattest mir ein kleines Stück blauen Stoffes zukommen lassen. Ich habe vom Tula Nova auch noch einige Stoffe übrig. Erst kürzlich habe ich ein interessantes Projekt aus Tula Pink Stoffen gesehen, das sah ganz gut aus. Nun bin ich gespannt, welches Muster du wohl gewählt hast.
    Oja Farbe, das tut der Seele gut. Ich habe mich schon vergangene Woche an den Primeln und den Winterlingen in fremden Vorgärten gefreut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    Du sagst es, es fehlt die Sonne, die doch auch immer gleich Farbe in unser Leben bringt. Hier -bei mir im Norden- ist es auch seit Tagen nur grau in grau. Deine bunten Tula-Stoffe sind schon ein guter Schritt in eine neue bunte Welt. Du machst mich richtig neugierig auf Dein neues Projekt,und ich freue mich auf die nächsten Bilder. Apropos Topflappen, das Muster ist einfach genial und die Dinger tun auch echt gute Dienst!-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gudrun,
    bunte und ruhige Farben sind eine schöne Abwechslung, so wird es nicht langweilig. Topflappen braucht man immer wieder, ein bunter Quilt ist gut für die Seele.
    Liebe Grüße und frohes Schaffen
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Stoffe, liebe Gudrun, auch mir geht das grau in grau aufs Gemüt, mit den frischen Farben kann man dagegen angehen.
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gudrun,
    ich wünsche dir viel Spaß beim nähen, auch ich habe ein neues, farbenfrohes Projekt begonnern -alles Liebe Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)