Sonntag, 23. Mai 2021

Kommt ein Vogerl geflogen

Gestern habe ich mal wieder meine Kiste mit den Stoffstreifen gesichtet und  überlegt, wie ich diese sinnvoll verarbeiten kann.

Ich hebe meine Reste getrennt nach Baumwoll- und Batikstoffen getrennt auf. Die Batikstoffe haben mich mit ihren kräftigen Farben dabei direkt "angelacht" und etwas Farbe kann man bei diesem trüben und regnerischen Wetter gut brauchen.

Machen diese Farben nicht sofort gute Laune?

Eine Idee hatte ich auch relativ schnell, denn dieser Piepmatz hat es mir schon lange angetan und lässt sich sehr gut aus Resten arbeiten.

Nun werden wohl noch weitere Vögel bei uns einziehen, denn an Resten mangelt es mir ja nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest. 

Genießt das verlängerte Wochenende und lasst es euch gut gehen.

12 Kommentare:

  1. Diese herrlichen Farben machen wirklich gut Laune, liebe Gudrun !
    Das Vogerl sieht so süss aus, eine schöne Idee. Weiterhin viel Freude am Nähen.
    Schöne Pfingsttage wünsche ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Der Vogel ist dir super gelungen. Und die Stoffe strahlen miteinander um die Wette.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, das wird eine bunte und fröhliche Vogelschar. Passt doch wirklich zum Frühling.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Goldig der kleine farbenfrohe Vogel.
    Viel Spaß beim Nähen der weiteren Vögel.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche farbenfrohe Vögel können entstehen.
    Frohe Pfingsten wünsche ich euch
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, Wie ein Regenbogen! Wenn die Vogelschar sich dann versammelt hat, wird ds sicher ein hübscher kleiner Quilt, oder?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Perfekte Verarbeitung für die Reste. Diese Piepmätze will ich auch schon ewig mal nähen. Nun aber erfreue ich mich erstmal den deinen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    ja diese Vögel sind per fekt zur Resteverwertung.
    Viel Spaß beim Nähen und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, schnell weiterklicken, sonst muß ich die auch noch nähen.
    Der kleine Piepmatz ist ein ganz süßer. Ich vermute, wir bekommen bald ein Vogelschar zu sehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    bei solch schön leuchtenden Farben werden wohl noch einige dieser süßer Vögel entstehen, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die Farben machen gute Laune liebe Gudrun.
    Hier ist es grau und kalt und nass, ich will das nicht mehr.
    Ich möchte Sonne....
    Oder vielleicht sollte ich auch mal in der Restekiste wühlen... aber zur Zeit einfach keine Zeit, lach.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Dein erster Vogel ist toll geworden, liebe Gudrun, ich habe im WWW schon mal irgendwo einen kompletten Quilt mit diesen Vögelchen gesehen, an schönen bunten Stoffen mangelt es bei dir ja nun gar nicht ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)