Sonntag, 7. Februar 2021

Das erste Viertel ist geschafft

In den letzten Tagen habe ich ein wenig an meinen Sternschnuppen weitergestickt und konnte das erste Viertel der Stickerei - fast - fertigstellen.

Lediglich die Sterne wurden noch ausgespart, aber sie sind trotzdem gut zu erkennen.

In der Nacht zum letzten Sonntag hat es hier kräftig geschneit und wir wurden am Morgen mit einer bezaubernden Winterlandschaft überrascht.

Warm angezogen bin ich in den Garten und habe versucht, die weiße Pracht mit der Kamera einzufangen.



Auch meine Schöne

und das Fliederbübchen haben eine weiße Mütze erhalten

Die Schneekristalle glitzern in der morgendlichen Sonne wunderschön.

Leider ist der Schnee seit Mitte der Woche wieder weggetaut, denn es hat kräftig geregnet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

13 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    sehr schön sieht dein erstes Teilstück aus und bis Weihnachten ist es noch lange hin.
    Bei uns liegt der Schnee noch vom letzten Wochenende und bislang sind wir von den angekündigten Schneemassen verschont, hier weht nur ein eisiger Wind.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    ....das erste Viertel deiner Stickerei sieht schon sehr schön aus- und auch die Schneebilder gefallen mir. Hier schneit es auch gerade in sanften Flöckchen mit kleinen Verwehungen- ja wir haben noch Winter...und solange ich nicht raus muss, gefällt er mir auch sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun
    Die weiße Pracht hast Du mit den Fotos, wie auch in Deinem Beitrag vom 9.januar, wunderbar eingefangen. Danke für diese schönen Momentaufnahmen. Deine Sternschuppen-Stickarbeit gefällt mir sehr gut. Ich möchte Schneekristalle und Sterne in einem Projekt sticken und bin dem Buch "Die schönsten Stickmuster aus alter Zeit" von Irmgard Gierl fündig geworden. Ach übrigens, DANKE, Du weißt schon wofür, Panel fertig ! LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gudrun, deine Stickerei gefällt mir sehr, du kommst gut voran. Schöne Schneebilder zeigst du, bei uns in BY liegt nix mehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    deine Stickerei sieht sehr edel aus. Wenn du so weiter machst, wird das bald fertig sein. Deine Bilder von der Schneelandschaft sind toll. Hier ist es fast frühlingshaft mild und es regnet nur.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, Weiterhin viel Spaß mit der Sternschnuppe. Übrigens hab ich die selbe Schere - nur in Blau ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin immer wieder hin und weg von dem schönen Muster, das sich wie durch ein Wunder ergibt. Ja, Schnee ist schon etwas Zauberhaftes. Bei uns hat es gestern und heute heftig geschneit, alles ist dick eingepackt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    die Sternschnuppen gefallen mir sehr gut.
    Deine Winterbilder sind auch sehr schön, leider hält sich die weiße Pracht nicht allzu lange.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Deine Sternschnuppen-Stickerei finde ich sehr schön. Wenn die Sterne auch noch ausgestickt sind, dann ist es perfekt. Was für eine zauberhafte Schere Du hast. Die Schneebilder geben die Stimmung sehr schön wieder. Danke, das Du diese schönen Bilder mit uns teilst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    die Stickarbeit wird sehr schön. Es sind ja noch etliche Monate bis zur nächsten Weihnachtszeit. Dann hast du ein bezauberndes Bild. Oder was soll es werden? Ich bin gespannt.
    Die Schneefotos gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    Deine Sternschnuppen werden wunderschön, jetzt ist die perfekte <zeit zum sticken, viel Freude dabei. Danke für deine schönen Schneebilder, die machen so richtig Lust auf Winter -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja schon richtig weit liebe Gudrun, ein Viertel in zwei Monaten, das schaffst Du locker bis zum Advent.
    Und Deine Schneebilder sind wunderschön, besonders Deine Schönheit gefällt mir sehr gut.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun, mit jedem Stich näher ans Ziel, das sagte meine Oma schon, bis zum nächsten Advent schaffst du das Muster ganz bestimmt. Jetzt sehe ich, dass auch du einfädig stickst.
    Deine Schneebilder sind ganz toll geworden, besonders die Figuren sehen so lustig mit ihrem Schneehäubchen aus, schade, dass die Pracht schon wieder vergangen ist.
    Komm gut ins Wochenende, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)