Samstag, 20. Februar 2021

Auf großen Füßen

Auf buchstäblich großen Füßen lebt der junge Mann, der sich ein paar gestrickte Socken von mir gewünscht hat.

Diesem Wunsch bin ich natürlich gerne nachgekommen und so habe ich in den letzten Tagen fleißig die Nadeln klappern lassen.

Die Socken habe ich in Größe 48 gestrickt, die größten bisher überhaupt. 

Zwischendurch hatte ich schon Sorge, dass die Wolle nicht ausreicht.


Zum direkten Vergleich habe ich die Babysöckchen dazugelegt, die nur darauf warten - und ich auch - in den nächsten Tagen die Füßchen unseres jüngsten Familienmitgliedes wärmen zu dürfen.

Mit Riesenschritten scheint der Frühling sich zu nahen. Nachdem es letztes Wochenende noch eisig kalt war, haben wir heute +13 Grad und strahlenden Sonnenschein.

Bim Rundgang durch den Garten habe ich die ersten Schneeglöckchen entdeckt.


 Mit diesen zarten Frühlingsboten wünsche ich euch einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende.


13 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    solche großen Socken zu stricken ist schon eine echte Herausforderung.
    Der beste Freund meines Sohnes hat Schuhgröße 52! Da ist es echt schwer, passende Schuhe zu finden, wenn's mal keine Sportschuhe sein sollen.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Uih Größe 48. So groß habe ich noch nie gestrickt. Und die Wolle hat gereicht? Aber auch nur, weil du den Schaft recht kurz gehalten hast?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja nett aus: die Babysöckchen im Duett mit den großen! Wunderschön sind auch die Frühlingsboten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    Größe 48 ist nicht ohne, der Mann steht mit beiden Beinen stabil am Boden ;-) Nun hat er warme Füße und schöne Socken - der Unterschied zu den Babyschühchen ist gewaltig.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Du bist so fleissig, die Socken werden mit Begeisterung getragen werden und die kleinen hoffentlich bald kleine Füsschen wärmen dürfen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    richtig schick sehen die Socken aus. Oh wei Größe 48 da strickt man am Fußteil bestimmt sehr lang.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    das sind schon echt große Socken und allerbeste Maßanfertigung für den Großfüßler!- Das Kontrastbild mit den Babyschühchen ist einfach klasse und macht die Großenverhältnisse noch deutlicher. Herrlich die ersten Schneeglöckchen, die jetzt sicher täglich neue Gesellschaft bekommen.
    liebe sonnige Sonntagsgrüße schickt Dir Anke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, Bei solchen Socken meint man sicher man wird nie fertig ;-)) Gut dass die Wolle gereicht hat.
    Am Tag nach unserm Schnee (uns Schneeschmelze) war ich im Wald wo auf den Wegen noch Schnee lag. Da waren Schuhabdrucke etwa in der Groesse. Mein Fuss mit Wanderschuh Gr 42 passte da rein mit etwa 5/6 cm Spielraum. Na ja, bei uns im Nordwesten soll es ja den Sasquatch (Bigfoot) geben ;-))
    Schneeglöckchen und Krokus sind bei mir auch gerade aufgeblüht. Frühling kommt!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Wenn man bedenkt, dass aus so süßen Babyfüßchen vielleicht auch mal so Riesenfüße werde... noch unvorstellbar.
    Liebe Gudrun, da hast Du wirklich Großes gestrickt.
    Beide sehen toll aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    da hast du ordentlich zu stricken gehabt bei der Sockengröße. Schön sind sie geworden.
    Ja, so langsam kündigt sich der Frühling an.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gudrun,

    dass sind mal wirklich große Füße, gut das die Wolle für die Socken gereicht hat ..... auch deine Mug Rugs vom vorherigen Post sind klasse geworden, genau das Richtige für Kaffeetrinker.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gudrun,
    Schöne Socken, bei einer Größe von 48 hast du einiges zu stricken, der Unterschied zu den Babysöckchen fällt da besonders auf.
    Schneeglöckchen lassen sich bei uns noch nicht sehen.
    Genieße die Woche,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    meine Güte, da lebt der junge Mann ja auf großem Fuß, die kleinen Babyschühchen sind ja süß im Verleich. Hoffentlich kannst du sie bald persönlich verschenken.
    Unsere Schneeglöckchen sind auch noch längst nicht so weit, sie lassen gerade mal ihre geschlossenen weißen Blütenspitzen blitzen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)