Samstag, 13. Februar 2021

Lust auf Kaffee?

 Trinkt ihr auch gerne eine gute Tasse Kaffee, Espresso oder einen Caffe Latte?

Für mich beginnt der Start in den Tag mit einer Tasse Kaffee und am Nachmittag darf es gerne ein Cappuccino oder Latte Macchiato sein.

Diese Woche ist mir ein Stoffpaneel mit Kaffeemotiven in die Hände gefallen, das schon lange auf  seine Verarbeitung wartete.

Ich habe mich für Mug Rugs entschieden, die sehen nett aus, sind schnell genäht und praktisch zugleich.


Weil ich gerade schon - endlich wieder eimal - an der Nähmaschine saß, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und zwei weitere Exemplare gefertigt.
Damit nicht alle Mug Rugs gleich aussehen, habe ich nun einen dunkleren Stoff mit Kaffeebohnen als Umrandung gewählt.
 

Alle vier zusammen ergeben ein hübsches Set.

Habe ich euch nun Lust auf ein Tässchen Espresso gemacht?

 
 
Hier ist heute ein traumhaft schöner, kalter Wintertag, mit viel Sonne und glitzerndem Schnee.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem ausgiebigen Winterspaziergang und anschließend einer guten Tasse Kaffee zum Aufwärmen.

10 Kommentare:

  1. Mir gefallen die mit dem dunkleren Stoff ein klitzekleines bisschen besser. Und ja ich mag gerne eine Latte Macchiato. Darf ruhig gerne etwas mehr Milch sein :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, die Mugrugs sind dir sehr gut gelungen. Ich rieche schon den Kaffeeduft! ;-)
    Bei uns schneit es was runter kann - das heißt: warten auf Stromausfall. In der Thermoskanne ist heißes Wasser, für den Notfall. Da kann es auch mal ein Nescafe sein ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Einen langen Spaziergang haben wir gemacht liebe Gudrun,
    es war herrlich mit blauem Himmel und viel Sonne.
    Danach gab es keinen Kaffee für mich, denn ich mag ihn nicht, für mich gab es einen leckeren Tee.
    Aber trotzdem finde ich Deine Untersetzer wunderbar. Da macht das Kaffeetrinken bestimmt nochmal so viel Spaß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh, irgendwo liegen auch noch solche Motivstoffe rum. Du hast die Motive gut in Szene gesetzt und als Mug Rugs sind sie wohl besser geeignet als Topflappen.
    Oh ja, bei uns liegt auch noch massenweise Schnee. Mit der Sonne heute hat es riesen Spaß gemacht zu laufen und nachdem wir zwei Rehe gesehen hatten, wollten wir mehr und sind die ganz große Runde gelaufen. Gab aber nichts mehr. Naja, das Laufen war auch so gut. Und der Kaffee hinterher eine Wohltat!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Das sind so schöne Kaffeemotive, die den Appetit auf Kaffee noch verstärken. Jeden Morgen ist Kaffeetrinken ein Genuss und eine sehr gute Einstimmung auf den Tag, später am Tag darf es dann gerne Espresso sein, wobei auch eine kleine Tasse sehr gut auf die Untersetzer passt. Schön hast du die mit den Kaffeebohen fotografiert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Kaffeeduft liegt in der Luft, wenn ich die Mug Rugs betrachte. Sie sind dir gut gelungen.
    Genieße den sonnigen Wintertag.
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    richtig toll sehen deine Mug Rugs aus.
    OH ja ich genieße die sonnigen Wintertage und nach einem ausgiebigen Winterspaziergang werde ich meine Latte noch mehr genießen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    Die sehen hübsch aus, das Paneel hatte ich auch, habe es aber schon verarbeitet - viel Freude mit deinen mug rugs und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ohne Kaffee geht bei mir auch nichts. Und ich liebe deine Mug Rugs, Echt Klasse.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    wunderschön sehen deine vier Mug Rugs aus, das Paneel ist sehr hübsch und der Kaffeestoff passt perfekt dazu, auch die echten Kaffeebohnen auf weißem Hintergrund bringen die Mug Rugs erst richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)