Samstag, 31. Oktober 2020

Letzte Oktobertage

Heute ist der 31. Oktober und ich kann es gar nicht glauben, dass auch dieser Monat schon wieder  - fast - vorüber ist. 

In den letzten Tage habe ich an angefangenen Projekten ein wenig gestrickt und gestickt.

 Genäht habe ich eine weitere Wohlfühlhose für den Kleinsten.

Dieses Mal habe ich mich für einen leichten Sweatstoff mit kleinen Igelchen entschieden.

Und da ich schon im Garten mit der Kamera unterwegs war, habe ich ein paar  herbstliche Impressionen eingefangen.

Das Laub des Fächerahorn ist inzwischen tiefrot gefärbt

 

Noch einmal freue ich mich über die letzten Blüten der Hortensie, die bereits ihre Farbe wechseln,

diese wirken so filigran.

Ein paar glänzende Kastanien versteckten sich unter dem gefallenen Laub.

Die Tellerhortensie ist auch im Herbst wunderschön anzusehen.

 
Dem kleinen Bübchen scheint es im Laub zu gefallen.
 

Ich hoffe, der kleine herbstliche Gartenrundgang hat euch gefallen.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, seid vorsichtig und vor allem bleibt gesund!

8 Kommentare:

  1. Schön sieht es bei Dir im Garten aus liebe Gudrun,
    und die kleine Hose ist ein ganz besonderer Hingucker.
    Einfach zu schön.
    Dir einen guten Start in den neuen Monat, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ein hübsches Höschen für den Kleinsten hast du genäht. Danke für den herbstlichen Rundgang durch deinen Garten.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, ja ein schöner Spaziergang durch deinen Garten. Die Farben der Hortensien sind wunderbar zart.
    der Wonneproppen wird sich sicher wohl fuehlen im neuen Höschen.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    da wird sich aber der Kleine freuen, wenn er die Igel "streicheln" darf. Es war schön, Dich auf Deinem Gartenrundgang begleiten zu dürfen. Noch kann man ja die herbstlichen Farben genießen, unser Fächerahorn hat leider seine Blätter schon abgeworfen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Ein niedliche Hose hast du genäht....und deine herbstlichen Impressionen sind einfach toll.Ich liebe den Herbst, in seinen schönen Farben.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    es hat mir viel Freude gemacht deine Bilder anzuschauen. Du hast den Herbst richtig toll eingefangen. Die Hose für deinen Kleinsten ist auch mit den Igeln sehr passend dazu.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ein so hübscher Stoff wird zu einem tollen Wohlfühlhöschen, dein Enkelchen wird sich freuen.
    Den Spaziergung durch deinen Garten habe ich genossen, vielen Dank für die tollen Fotos.
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    oh ja, der Spaziergang hat mir sehr gefallen. Welch eine schöne Laubfärbung. Bei uns sieht es in diesem Jahr etwas nüchterner aus. Wir haben alles vom Gärtner unseres Vertrauens stark ausdünnen lassen. Das muss auch mal sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)