Jetzt, wo die kühlere Jahreszeit beginnt, habe ich es mir nicht nehmen lassen und für unseren Kleinsten ein kuscheliges Jäckchen gestrickt.
Schon seit einiger Zeit stand dieses Vorhaben auf meiner To-do-Liste ganz weit oben und nachdem ich die passende Wolle gefunden und die Anleitung herausgesucht hatte, konnte es auch schon losgehen.
Ich habe mich für ein Modell entschieden, das nur mit rechten Maschen gestrickt wird, das gefällt mir für so ein kleines Babyjäckchen sehr gut.
Jetzt will ich euch aber nicht auf die Folter spannen, hier nun das fertige Stück.
Bestimmt habt ihr die beiden Bilder im Hintergrund schon bemerkt.
So wurde uns das freudige Ereignis angekündigt. Ist das nicht eine zauberhafte Idee?
Hier noch ein paar Detailfotos.
An die Vorderteile werden gleich die Ärmel mit angestrickt, ebenso an das Rückenteil.
Gestrickt habe ich das Jäckchen in Größe 62/68, das ist jetzt im Moment genau die richtige Größe.
Inzwischen ist es auch schon an die Mama übergeben und ich hoffe, dass es jetzt im Herbst gute Dienste leisten wird.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und bleibt vor allem gesund.
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschendas Jäckchen ist zauberhaft geworden. Da kann ich die Freude der Mutter verstehen.
Ich wünsche Dir eine schöne, gemütliche und kreative Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha
Liebe Gudrun
AntwortenLöschenetwas Warmes ist doch immer wieder gut--- das Jäckchen sieht total niedlich aus und wird dem Kleinen kleiden und Wärme spenden.
LG Klaudia
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschendas Jäckchen kann nun wirklich schon getragen werden, es wird ganz schön kühl, wenn nicht gerade die Sonne scheint. Und es ist bezaubernd, leicht anzuziehen und von der Oma, das ist doch etwas ganz Besonderes.
Liebe Grüße Erna
PS: Danke für deinen Kommentar. Für den WINTER verwende ich nicht die Originalfarben, da ich mit Anchor-Garnen sticke. Ich wollte dir eine e-Mail schicken, aber das hat nicht funktioniert.
AntwortenLöschenLiebe Gudrun, die Begriffsbestimmung für Oma und Opa sind eine ganz reizende Idee das Enkelkind anzukündigen, ein immerwährendes Erinnerungsstück. Bin voll begeistert von diesem schönen Jäckchen, außerdem fällt mir auf, dass das Strickbildes sehr regelmäßig ist, toll hast du das gemacht.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschendas ist eine sehr schöne Idee, ein freudiges Ereignis so anzukündigen - einfach liebevoll! Das Jäckchen für dein neues Enkelkind ist wunderschön geworden.
LG Marianne
Liebe Gudrun,
AntwortenLöscheneine ganz bezaubernde kleine Jacke.
Liebe Grüße Manuela
Wie süß liebe Gudrun.
AntwortenLöschenDas sieht so niedlich aus.
Ich denke, der kleine Mann wird sich pudelwohl fühlen.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenbei dem Wetter kann der kleine das bezaubernde Jäckchen bestimmt schon sehr gut gebrauchen und sich so richtig darin reinkuscheln.
LG Ute
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenso zauberhaft sieht die kleine hellblaue Jacke aus, ebenso wie die Ankündigungen für Oma und Opa, was für eine tolle Idee.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Jutta
Sehr gut, wir wollen im Winter ja ins Hotel Karersee und dafür stricke ich uns auch schon mal dicke Pullis :) www.cyprianerhof.com
AntwortenLöschenWie niedlich! Es hat bestimmt Spaß gemacht diese Jacke zu stricken. Die Ankündigungen sind eine ganz besondere Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Renate