Freitag, 25. September 2020

Zum Herbstbeginn

Pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn am Dienstag habe ich meinen Wandquilt fertig bekommen. 

Die letzten wunderschönen Tage habe ich dann auch gleich noch genutzt, um meinen Quilt in der freien Natur zu fotografieren.

Habt ihr Lust mich zu begleiten? Dann kommt mit und trettet ein.

Ich liebe diesen Ort und jedes Mal, wenn ich durch dieses Tor gehe und das dahinterliegende kleine Wäldchen betrete, komme ich mir vor wie in einer anderen Welt.

Die alten, mit Efeu bewachsenen Mauern, mag ich sehr.

 Doch zurück zum Quilt, kommt doch ein bischen näher.


 

Wie ihr vielleicht schon erkannt habt, habe ich bei dem unifarbenen Verlaufsstoff versucht, einen Farbverlauf von dunkel nach hell hinzubekommen.

Meine konkrete Vorstellung war, dass ich in den Ecken des Quilts mit dem dunkelsten Ton beginne, um in der Mitte mit dem hellsten Ton zu enden.

Als Abgrenzung zum Randstreifen habe ich eine schmale Biese angenäht.

In meinem letzten Post hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mir ein spiralenförmiges Quilting entschieden habe.

Auf der Rückseite ist es besonders gut zu erkennen.

Dann huschen wir durch die Tür hinaus und verlasse diesen Ort,

denn hier gibt es eine weitere traumhafte Kulisse, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Ort hier ist durch das Schlösschen im Hintergrund bekannt, das Wäldchen von vorhin kennt wohl kaum jemand und auch ich habe es nur durch Zufall entdeckt, als ich neugierig durch das Tor geschaut habe.


 Auf dem Rückweg zu meinem Auto bin ich an diesen wunderschönen Rosen vorbeigekommen.
 

Bilden sie nicht einen tollen Kontrast zu dem strahlend blauen Himmel?

  Es schien, als würden sie in den Himmel wachsen.



Hier ist es heute kalt, stürmisch und es regnet und etwas wehmütig denke ich an diesen warmen und wunderschönen Tag zurück. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, macht es euch kuschelig und gemütlich.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    welch schöne Fotos von Deinem wunderschönen Quilt. Gut kann ich verstehen, dass Du diesen Ort liebst und gerne dort vorbei schaust.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,

    was für eine tolle Kulisse für deinen wunderschönen Herbstquilt ..... an so einem Ort würde ich mich auch wohl fühlen und gerne dort spazieren gehen. Ich mag alte Gemäuer und Bauten.
    Dein Quilt ist ein Träumchen und erst das Quilting. Da ist dir was Fantastisches gelungen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, Dein Quilt sieht toll aus mit den verschiedenen Hintergründen. Mir gefällt auch wie du den gequiltet hast mit der Spirale. Durch das Tor in einen "Secret Garden"... So romantisch! Danke fürs mitnehmen zum Wäldchen und Schloss!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Fotolocation! Genau richtig für einen so schönen Quilt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. wow, der Quilt sieht fantastisch aus. Das Quilting passt super dazu.
    Und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt.
    Schönes wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ja, solche herrlichen Tage werden wir dieses Jahr nicht mehr viele bekommen liebe Gudrun.
    Darum ist es schön, dass Du diesen herrlichen Ort und den blauen Himmel noch schnell festgehalten hast.
    Der Quillt ist klasse, die Farbe ist zwar nicht meins, aber er sieht trotzdem fantastisch aus.
    Dir nun viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Die gequiltete Spirale passt fantastisch und lockert die strenge der Quatrade auf.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh liebe Gudrun, was für eine tolle Location für diesen sehr schönen Quilt! Der Blumenstoff passt super "unter" die verschiedenen Blockstreifen und das Quilting ist Spitze.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    wunderbar, ich mag solche Foto-Fluten, du suchst aber auch wirklich die tollsten Plätze dafür aus, eine Augenweide!!!!
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)