Sonntag, 23. Februar 2020

Für's Kinderzimmer und ein Gewinn

Diese Woche habe ich einen kleinen "Auftrag" für's Kinderzimmer bekommen, den ich sehr gerne erledigt habe.

Zuerst habe ich mir diese Stoffe zurechtgelegt

 
sind die nicht traumhaft schön?

Schon ging es an's Zuschneiden, doch zuvor habe ich die Stoffe für etwas mehr Stabilität mit H200 verstärkt.


Dann wurden alle Einzelteile noch einmal schmalkantig abgesteppt


und schon konnte ich sie mit einem farblich passenden Schrägband aneinander nähen.


Wollt ihr die fertige Wimpelkette mal sehen?


Lustig flattert sie im Wind

 

die Faultiere sind mein absoluter Favorit




Inzwischen hängt die Wimpelkette an ihrem Bestimmungsort - im Kinderzimmer über der Kuschelecke


mir gefällt sie richtig gut - und nicht nur mir *g*

Es macht mir immer eine große Freude, wenn ich mit meinen Arbeiten anderen ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.


Ein Lächeln auf mein Gesicht hat dieses zauberhafte Armband gezaubert, das ich bei  Lene anlässlich des Valentinstages, der in Finnland auch als "Freundetag" interpretiert wird, gewonnen habe.


Lene hat das Armband selbst geflochten und mit dem kleinen Herz in der Mitte wirkt es besonders filigran und zart


Doch damit nicht genung.
Lene hat nicht nur ein Herz für Blogger, sondern auch für Bienen und hat ein Tütchen mit Blumensamen sowie eine wunderschöne Blumenkarte beigelegt.


Liebe Lene, nochmals vielen Dank für diese wunderbaren Dinge.


Mit dieser bezaubernden Hortensie habe ich mir diese Woche etwas Frühling ins Haus geholt.


Ich wünsche euch allen einen schönen Faschingssonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Das ist eine süße Wimpelkette, natürlich gefällt die. Dein Gewinn ist ebenfalls sehr schön und die Beigaben lassen sogar mein Herz beim ansehen höher schlagen. Der Fasching geht hier bei uns so vorbei als wäre nichts, macht mir aber gar nichts aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    Die Wimpelkette ist gut gelungen. Farben sehr modern, doch neutral. Kann man lange sehn.
    Auch eine prima Idee fuer meine Enkelkinder.
    Was ich nicht alles an Anregungen bei euch Bloggern finde....
    Es gruessst dich Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön deine Wimpelkette. Und sie passt so toll in die Kuschelecke. Die wird echt aufgepeppt dadurch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ohja die Wimpelkette ist toll geworden, das glaub ich gerne dass sie gefallen hat, und dann macht man es ja auch gerne.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    die Wimpelkette ist gelungen und ziert nun die Kuschelecke zu der sie hervorragend passt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sehen super schön aus . Als Wimpelkette ergänzen sie sich super.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)) Das Armband wäreauch meins gewesen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffauswahl für die Wimpelkette. Und wenn die Kette dann noch so gut ankommt, freut man sich doch sehr darüber.
    Glückwunsch zum Gewinn.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    was für ein wunderbarer Post, Lukas ist zu beneiden, eine so schöne, witzige Wimpelkette hat sicherlich niemand von seinen Freunden ;-)
    Auch dein Gewinn gefällt mir sehr gut, viel Spaß beim Ausführen des Armbands.
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)