Montag, 27. Januar 2020

Der erste Schritt

Der erste (Näh-)Schritt für meinen neuen Quilt ist getan.
 Nachdem ich letzte Woche berichtet hatte, dass ich endlich mit dem Zuschneiden der Stoffe fertig bin,
 konnte ich nun endlich mit dem Nähen beginnen.
 

Es wurde "in Kette" genäht, das geht schön flott und spart Zeit und Faden, 
da das ständige Abschneiden und wieder neu Ansetzen des Fadens entfällt.

Das Ergebnis ist diese stattliche Girlande.


Jetzt muss ich aber doch erst einmal die Fäden durchschneiden und sortieren.

Ihr findet mich dann am Bügelbrett *g*.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Wie schnell du bist. Ich bin neugierig wie es weiter geht. Viel Spaß und Erfolg beim nähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    das sind schöne romantische Stoffe, soweit ich es erkennen kann. Was für ein Quilt wird das denn werden?
    Viel Spaß dabei und herzliche Grüße,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich auch immer die angenehme Arbeit, wenn man in Kette nähen kann, so spart man sich wirklich die Zeit die Fäden immer abzuschneiden und neu anzusetzen und es part Garn.
    Bin schon neugierig welcher Quilt es sein wird.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    du machst es richtig spannend um dein neues Projekt. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Weiterhin frohes Nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon vielversprechend aus liebe Gudrun.
    Die Farben finde ich so hübsch.
    Nun bin ich auf den nächsten Schritt gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    solches "Ketten nähen" macht wirklich viel Spaß, ich mag das auch sehr.
    Auf die Fortschrittsfotos von diesem neuen Projekt freue ich mich schon heute,
    viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    ich bin gespannt, deine Farbwahl gefällt mir seht.
    Viel Spaß beim Bügeln.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh einen Quillt zu nähen ist schon etwas Besonderes. Ich habe in der Zeit als ich in Kanada war da zu gesehen. Wunderschön war das. Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Du hast übrigens gewonnen bei meiner Verlosung!
    L:G.Edith

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)