Samstag, 4. Januar 2020

Das erste Ufo und ein neuer Quilt

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gestartet?
Noch ist es ganz jung und das Schreiben der neuen Jahreszahl ist noch etwas ungewohnt.
Habt ihr fleissig Pläne gemacht?
 
Ich habe mir nicht allzuviel vorgenommen, denn meistens kommt es sowieso anders.

Ich werde mit einem neuen Quilt starten, den ich gemeinsam mit lieben Freundinnen in einer virtuellen Gruppe nähen werde.

Dafür habe ich aus meinem Vorrat diese gut abgelagerten Stoffe ausgewählt


Im Laufe des Januars werden wir mit dem Zuschneiden und vielleicht auch schon mit dem Nähen beginnen.
Ich werde hier von den Fortschritten berichten.
 
Beim Sichten meiner Wollvorräte sind mir  noch diese fast fertigen Socken in die Hände gefallen.


Warum ich die letzten paar Maschen nicht gestrickt habe?
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.

Also schnell fertig gestrickt, abgekettet und die Fäden vernäht.


Somit habe ich mein erstes, wenn auch sehr kleines, Ufo in diesem Jahr vollendet.

Nun wünsche ich euch ein schönes erstes Januar-Wochenende und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.
Wir haben am Montag noch Feiertag, aber dann beginnt auch hier der Alltag wieder.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Du bist wahrscheinlich die erste, die beginnt, deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Gut, das die Socken jetzt fertig sind, da können sie in der kalten Jahreszeit noch ihre Dienste leisten -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grudrun, ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
    auf dein neues Projekt bin ich ganz gespannt, die Farben und Stoffe gefallen mir, was da wohl draus entstehen kann?
    Gut dass du die Socken noch fertig gemacht hast, jetzt in der kalten Jahreszeit kann man sie gut brauchen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr gespannt auf euren Quilt.
    Und ja, warum strickt frau so manches nicht fertig, obwohl nur ein klitzekleines bisschen fehlt? Ich kann es dir nicht erklären, leide ich doch auch manchmal unter dem gleichen Syndrom.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    ein frohes Neues Jahr.
    Bin schon sehr auf dein neues Projekt gespannt, die Stoff- und Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Prima, so hast du schon ein erstes Ufo im neuen Jahr fertig.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir auch.
    Dein neues Projekt wird bestimmt schön, die Stöffchen sind es schon mal.
    Ja manchmal fragt man sich im Nachhinein, warum man ein Teil nicht fertig gemacht hat, da es nur noch ne Kleinigkeit war. Tolle Socken sind es geworden.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das sind aber wunderschöne Stoffquadrate liebe Gudrun.
    Schöne Farben und ganz romantische Muster, gefällt mir sehr gut.
    Und die Socken kann man ja im Moment richtig gut brauchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt, die Stöffchen gefallen mir sehr.
    Gut, dass die Socken fertig sind,für diese Jahreszeit genau richtig
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    da hast du ja wirklich mit wenig Aufwand dein erstes UFO für 2020 fertig stellen können ;-)
    Auf den Start deines neuen Quilts bin ich schon sehr gespannt, die schönen, gut abgelagerten Stoffe sind es wert, endlich verarbeitet zu werden.
    Ein gutes neues Jahr für dich und deine Familie und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)