Dienstag, 17. Dezember 2019

Eine Sternendecke

Eine weitere weihnachtliche Mitteldecke ist fertig geworden.
Dieses Mal in ganz klassischen Weihnachtsfarben - ja ich kann auch klassisch *g*.
,

Nun möchte ich euch ein paar Detailfotos zeigen.

Den mittleren Stern habe ich mit Goldfaden schmalkantig abgesteppt,


- hier ist es besser zu erkennen -
  

ebenso die restlichen Sternenspitzen


und den Rand.

 
Hier einmal die Gesamtansicht


und während ich die Bilder gemacht habe, ist doch tatsächlich die Sonne zum Vorschein gekommen
und hat die Decke und die Deko zum Strahlen gebracht

I
Heute in einer Woche ist Heilig Abend.
Ich wünsche euch eine schöne letzte Adventswoche mit etwas Zeit zum Innehalten.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Dein Weihnachtsstern kitzelt meine Seele...ich liebe Sterne gerade so sehr. Die Mitteldecke ist sehr schön geworden und zaubert die richtige weihnachtliche Stimmung auf den Tisch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun, mit Sternen kann man nie was falsch machen, Großartig sieht dein Stern aus, und schmückt deinen Tisch wunderbar. So braucht man auch gar nicht viel Deko.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Die Decke ist so schön, im kommenden Jahr steht so eine Sternendecke auch auf meinem Weihnachtsprogramm, bin neugierig ob ich es wirklich umsetze. Ich wünsche dir noch einge stressfreie tage bis zum Fest -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    prima sieht dein STern auf dem Tisch aus. Da braucht man nicht viel Deko.
    Ich hoffe du genießt die Tage bis zum Weihnachtsfest und lass dich nicht stressen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, deine Mitteldecke ist wirklich wunderschön und hatte scheinbar im richtigen Moment Zauberkraft um die Sonne zu locken. Immer wieder erstaunlich, dass die sorgsame Stoffwahl so vielfältige Wirkungen erzielt und dadurch auch unterschiedliche Stimmungen bedient. Was für ein Glück, dass wir das so gut steuern können.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Sternendecke sieht toll aus...ich mag auch die Farbzusammenstellung sehr.Der Stern ist ein Blickfang auf dem Tisch!

    LG und eine schöne Zeit vorm Fest,
    KLaudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh die ist dchöööööön! So mag ich das!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schmuckstück für den Tisch. Aber sie sieht auch sehr kompliziert aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    wunderschön, du kannst wirklich auch "klassisch"! Die Mitteldecke ist ein richtig Hingucker, und mit wenig Deko noch schöner!
    Herzliche Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. WOW, was für eine schöne Mitteldecke, der Stern sieht einfach nur Klasse aus.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)