Sonntag, 8. Dezember 2019

2. Advent

Sehet die 2. Kerze brennt, denn schon ist der 2. Advent.


 Ich habe mir passend zum Weihnachtsläufer, der auf dem Esszimmertisch liegt,


eine kleine Mitteldecke genäht.


Die Stoffreste haben gerade noch gereicht und meine weihnachtliche Stoffkiste wurde dadurch etwas geleert.


Gequiltet habe ich dieses Mal mit Silbergarn.
Innerhalb der einzelnen Sternenspitzen bin ich der Form der Sterne gefolgt


ebenso bin ich mit der Fläche innerhalb der Eckquadrate vorgegangen
 

und der Rand wurde zusätzlich schmalkantig abgesteppt.


Mir gefällt die kleine Decke richtig gut.

 

 Ich wünsche euch allen einen ruhigen 2. Adventssonntag.
Vielleicht habt ihr ja Zeit einen Christkindlmarkt zu besuchen.

12 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Deine Deko finde ich sehr schön, die neue kleine Decke passt perfekt dazu und wenn ein Stoff weg ist haben wir einen Grund mehr etwas Neues zu kaufen. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 2. Adventsonntag und schicke dir liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön, liebe Gudrun.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Richtig elegant! Mal was anderes als immer nur rot.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Mitteldecke gefällt mir besonders gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Das passt toll zusammen. Aber ich gebe ehrlich zu, dass grau nicht meine Weihnachtsfarbe ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    alles harmoniert wunderbar zusammen- es schaut edel aus!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    es sieht sehr schön bei dir aus. Die Farben wirken sehr edel.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ja die ist wirklich schön, zwei tolle Dekoteilchen mit Läufer und Decke.
    Daran hast du sicher lange Freude.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    da ist dir eine tolle Resteverwertung gelungen! Sowohl Läufer als auch Decke sind sehr edel.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das ist ja eine schöne Decke, so kannst Du immer wechseln und kommst gut durch die Adventszeit.
    Sehr edel geworden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Tischdecke hast du! Wir sind am 2 Advent im Hotel Vent gewesen und hatten ein wunderbares Wochenende :)

    Liebe Grüße

    http://www.alpinhotel-post.com/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    sehr edel und elegant sieht dein neues Deckchen aus, ich habe dich inzwischen als perfekte Quilterin kennengelernt. Gerade das Quilting macht solche Sachen erst schön!!!!!
    Ein schönes Wochenende, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)