Sonntag, 29. September 2019

Etwas Neues, etwas Altes

"Etwas Neues, etwas Altes"
unter diesem Motto steht mein heutiger Post

In den letzten Tagen habe ich im Hinblick auf die kühlere Jahreszeit ein neues Strickprojekt begonnen


Als ich im kürzlich im Handarbeitsgeschäft war, ist mir diese tolle Wolle sofort ins Auge gesprungen.
Wunderschöne warme Beerentöne, mit einem Hauch von grau und Glitzer *g*


könnt ihr ihn erkennen?


Daran konnte ich einfach nicht vorübergehen.
Versteht ihr das? Geht es euch  manchmal auch so?
Ich werde mir ein kuscheliges Tuch daraus stricken und da die Wolle schon so schön ist, habe ich  mich für einfache rechte Maschen entschieden.

Nun kommen wir zu den alten Projekten.

Könnt ihr euch noch an meine gestickten Bäumchen erinnern?
Wenn ich die Stickerei bis zum Advent fertig haben möchte, muss ich fleissig daran arbeiten.
Die Bäumchen habe ich inzwischen alle fertig gestickt - nun müssen sie noch "geschmückt" werden.


Ein wenig genäht habe ich aber auch.

Vor laaaanger Zeit habe ich angefangen, meine Reste zu Streifenblöcken zu verarbeiten.
Irgendwie ist das Ganze dann in der Kiste gelandet und das geht ja nun gar nicht.

Ich bin selber fast erschrocken, als ich gesehen habe, wie lange ich schon nicht mehr daran gearbeitet habe.
Meinen letzten Post zu diesem Thema findet ihr hier.

Langer Rede, kuzer Sinn, hier sind meine neuesten Blöcke

in rot
 
 
und orange

 
Nun möchte ich aber dran bleiben und die fehlenden Blöcke zeitnah nähen, 
damit die Restekiste wieder etwas leerer und ein angefangenes Projekt fertig wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und produktive Woche.

10 Kommentare:

  1. Und wie ich das kenne. Wenn ich an Wolle vorbei gehe, dann rufen die Stränge immer ganz laut Mama!
    Und deine Bäumchen gefallen mir sehr gut. ich blättere auch gerade in meinen Weihnachtsstickheften. Ich möchte auch mal wieder sticken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Deine neuen (auch die älteren) Projekte werden bestimmt bald fertig sein, die Wolle ist traumhaft schön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    schöne Glitzerwolle hast du dir ausgesucht.
    Deine Bäimchen gefallen mir sehr gut, bestimmt bekommst du sie bis zur Weihnachtszeit fertig.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    alles schön ;-) !!!
    Viel Freude beim Vollenden deiner Vorhaben.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gudrun, das kenne ich auch, im Moment bin ich ganz im Wollefieber, und da kann man das brauchen oder das. Schick sieht dein Anfang jetzt schon aus. Die Bäumchen, genau an die kann ich mich auch erinnern, die hast du ja auch bald geschafft.
    lg und schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    da ist im Moment einiges in Arbeit bei dir. Restekisten haben leider die Angewohnheit, dass sie nie richtig leer werden. Aber die Blöckchen werden super. Mir hat das Nähen der Streifenblöcke damals auch viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun, das Stricktuch in rechts zu stricken macht es griffiger, ist doch prima für die kältere Jahreszeit. Deine Motivation mit den Streifenblöcken trägt dich bestimmt gut weiter und deine netten Bäumchen sind bestimmt Weihnachten fertig. Viel Spaß bei all deinen schönen Arbeiten
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Die Bäumchen sind ja lieb, die sehen pur schon toll aus. Wie schön werden sie da erst geschmückt ausschauen?
    Und die Wolle ist der Knaller, die hätte ich auch mitgenommen. Genau meine Farben, herrlich.
    Freue mich auf das fertige Tuch, wird bestimmt toll aussehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    herrlich sieht die Wolle aus, wunderbare Farben, viel Spaß beim Stricken.
    Und mit den Bäumchen musst du unbedingt weitermachen, du hast noch genügend Zeit bis Dezember.
    An deine Streifenblöckchen kann ich mich erinnern, ich habe auch solche hier liegen, nur sind sie total scrappy bunt!
    Mach das, wozu du am meisten Lust hast, das ist dann auch gut für die Seele,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    die Wolle sieht super aus, da wird sicher ein kuscheliges Tuch daraus. Auf die geschmückten Bäumchen bin ich gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)