Donnerstag, 19. September 2019

Sonnenblumen

Mein Projekt aus dem letzten Post ist abgeschlossen und ich darf euch heute das Ergebnis zeigen.
Einige von euch haben es bereits erraten, es entstand eine Sonnenblume, die ich zu einem Kissen verarbeitet habe.


Ich konnte es dann auch nicht lassen und habe das Kissen mit zu einem Sonnenblumenfeld genommen, um es dort stilecht zu fotografieren.

Doch jetzt der Reihe nach:

zuerst die einzelnen Blöcke zu Reihen ausgelegt, bis mir die Anordnung der Blütenblätter gefallen hat


dann zum Kissentop zusammengenäht


das Top habe ich mit Vlies H630 hinterbügelt und schon ging es ans Quilten.

Dieses Mal musste ich nicht lange überlegen, denn von Anfang an wollte ich die Formen der Sonnenblume nachquilten

 
 in der Mitte kreisrund - was auch sonst


bei den Blütenblättern von den äußeren Rundungen in gleichen Abständen nach innen


und bei den Blättern im Prinzip ebenso.


Ich finde, die Rundungen kommen super zur Geltung


und noch ein paar Bilder, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte *g*







Hier ist das Kissen an seinem dafür vorgesehenen Platz und wird mich nun den ganzen Herbst über erfreuen.


Zum Schluss habe ich für alle, die bis hierher  durchgehalten haben, noch eine echte Sonnenblume fotografiert - nur für euch


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Das Wetter soll ja wunderschön spätsommerlich werden.

12 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    das ist ein wunderschönes Muster und das Kissen fängt den Sommer so richtig schön ein.
    Ein Seelenwärmer für den Winter.
    Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gudrun, die schönste Sonnenblume weit und breit hast du da geschaffen! Unverkennbar und mit einem Touch ins Moderne, die Blätter"anhängsel" werten das ganze noch auf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Das Kissen ist sooooo schön geworden, damit wirst du noch einige Zeit Freude haben, danach findest du ganz bestimmt wieder etwas Schönes -
    viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Das Kissen ist sooooo schön geworden, damit wirst du noch einige Zeit Freude haben, danach findest du ganz bestimmt wieder etwas Schönes -
    viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Wow Gudrun, das Kissen ist echt Klasse geworden, das gefällt mir und mach sich auch an seinem Platz ganz hervorragend.
    Jetzt fehlt ein Weihnachsstern für die Adventszeit 😉
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    wow, das Kissen sieht fantastisch aus.
    Dein Quilting ist richtig super.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    ich bin begeistert! Wer mich kennt weiß, dass die Sonnenblume zu meinen Lieblingsblumen gehört. Deine ist besonders schön. Auch die einzelnen Stöffchen die Du darin verarbeitet hast finde ich toll.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    auch ich bin total von deinem Sonnenblumenkissen begeistert, so toll genäht, wunderbar gequiltet .... und die Fotos sind alle eine Wucht!!!!
    Auch dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Kissen ist wunderschöne geworden, toll gequiltet und verarbeitet.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,

    dein wunderschönes Kissen passt ganz hervorragend zu deiner Herbstdeko.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Kissen liebe Gudrun.
    Die Sonnenblume sieht aus, als ob sie winken würde.
    Ein kleiner Gruß des Sommers eben.
    Ich wünsche Dir viel Freude damit und einen schönen Herbstanfang
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kissen ist es geworden. Und ganz toll gequiltet. Mir gefällt deine Herbstdeko auch besonders gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)