Sonntag, 28. Juli 2019

Fertig!

Tatsächlich habe ich es in der letzten Woche geschafft, meinen Op-Art-Quilt fertig zu bekommen.


Wollt ihr mal sehen?


Das Mittelteil habe ich mit einem türkisfarbenen Streifen ergänzt, den ich auch als Binding ausgewählt habe, um dem Quilt etwas Frische zu geben


beim Quilten war ich wieder sehr sparsam und habe nur waagrechte und senkrechte Linien gequiltet

 
zusätzlich wurde der türkisfarbene schmale Randstreifen sowie der breite Rand schmalkantig abgesteppt


Der fertige Quilt hat eine Größe von 1,20 x 1,20 m
noch bin ich am Überlegen, ob ich ihn als Wandquilt oder als Tischdecke verwenden werde


Seit gestern ist es deutlich kühler und angenehmer geworden, allerdings fehlt nach wie vor der dringend notwendige Regen.  
Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche, für viele von euch beginnt ja vielleicht schon die Urlaubszeit.
Lasst es euch gut gehen und genießt die freie Zeit.

10 Kommentare:

  1. Wunderbar geworden. So schön sommerlich mit dem Türkis. Richtig erfrischend.
    Als Tischdecke könnte ich es mir auch gut vorstellen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    dein Quilt ist fertig und er schaut einfach klasse aus...und richtig edel, Die Farbkombi mit dem Türkis finde ich klasse gewählt.Hab viel Freude daran.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Gudrun, das ist ja ein cooler Effekt und sehr gut gelungen. Auch die Farben sind prima ausgesucht. Ich würde zum Wandbehang tendieren, auf dem Tisch kommt das Muster vllt nicht so gut zur Geltung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    dein Quilt sieht sehr edel aus und ich würde ihn an die Wand hängen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Quilt geworden liebe Gudrun,
    das Muster sieht toll aus, und auch dein Farbhighlight rundet das ganze noch perfekt ab. Ich kann es mir als beides vorstellen, Wandquilt oder Tischdecke, vielleicht kannst du ja mal so, mal so machen.
    LG und schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    prima sieht der Quilt aus. Mit dem Türkis setzt du noch ein tolles Highlight.
    Wenn du unschlüssig bist, dann nimm es mal als Wandbehang und mal als Tischdecke.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Quilt, vor eurem Hauseingang sooo toll fotografiert, eine Augenweide. Als Tischdecke wäre mir dieser Quilt viel zu schade, ich mache zwar auch Flecken, aber andere mehr als ich ;-)
    Eine schöne neue Woche, wie gut, dass es bei euch schon kühler geworden ist, hier leider noch nicht, heute Nacht soll wohl endlich die ersehnte Abkühlung kommen,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!!! Einfach nur Toll!!! Der ist dir großartig gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    was für ein toller Quilt mit beeindruckender Wirkung, klasse!!! Du solltest ihn nicht als Tischdecke benutzen, meistens hat frau Deko auf dem Tisch stehen und dann würde das tolle Muster untergehen ..... viel zu schade für den Tisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Tolle Stoffe, tolles Muster, super genäht - klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)