Montag, 1. Juli 2019

Pink Flamingo

Wie geht es euch bei diesen extrem heißen Temperaturen?
Ich hatte so auf die für heute angkündigte Abkühlung gehofft, aber diese ist leider nicht eingetreten und ich kann euch gar nicht sagen, 
wie mich diese Hitze nervt.

Um für die nächsten Wochen auch taschenmäßig ausgestattet zu sein - ich besitze ja keine - 
habe ich mir aus einem sommerlichen Stoff, den ich schon letztes Jahr besorgt hatte, eine neue Tasche genäht.


Ist dieser Flamingostoff nicht bezaubernd?


Die Tasche ist sehr geräumig und bietet Platz für größere Einkäufe.


Der Aussenstoff ist ein festerer Leinenstoff, den ich auch als Taschenfutter, nur eben in passendem Unistoff, verwendet habe


dadurch habe ich mir das Verstärken mit Vlies gespart


und zum ersten Mal habe ich Träger aus Gurtband verwendet


die komplette Tasche noch schmalkantig abgesteppt und fertig ist mein neuer Sommershopper


Die Rose Mozart, die derzeit noch fleissig blüht, passt farblich doch perfekt dazu


Meine Fingerhutsammlung hat unerwartet Zuwachs bekommen.
Eine liebe Freundin hat bei ihrem Besuch in Bratislava an mich gedacht und mir diesen tollen Fingerhut mitgebracht.


Ganz herzlichen Dank dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich bin mir sehr unsicher, ob man Blogs weiterhin verlinken darf oder nicht.
Wie geht ihr damit um?

Ich wünsche euch allen eine einigermaßen erträgliche Woche und passt gut auf euch auf.

9 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, die Hitze hat mich tatsächlich komplett aus dem Rhythmus gebracht. Jetzt hatten wir Gewitter und es ist kühler, so dass ich mich erstmal zum Kommentieren aufraffen kann: sehr schön ist dein Flamingo-Einkaufsbeutel und deine bienenfreundliche Mozart-Rose passt perfekt dazu.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Der Flamingobeutel ist wirklich sehr sommerlich und hübsch, super, dass du dir die Einlage erspart hast, weil die Stoffe so dick sind, so etwas mag ich auch. Wie es mit dem Blog verlinken ist, wie´ich nicht, hier bei uns ist es etwas anders als in D.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    deine Flamingotasche sieht echt Klasse aus, und mit dem Gurtband hast du mich wieder auf eine Idee gebracht, gefällt mir gut. Für so leichte Einkaufstaschen habe ich bisher auch kein Vlies genutzt, sondern das Innenfutter hat voll ausgereicht. So lässt sich so eine Tasche auch prima klein falten.
    Ich verlinke zu anderen Blogs, wenn du willst schicke ich dir per Mail mal einen tollen Link mit einer prima Erklärung.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    dei dieser Hitze gehe ich nicht aus dem Haus, dort gibt es auch einiges zu tun.
    Deine Tasche gefällt mir sehr fut, der Flamingotoff ist der Hammer! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fingerhut.
    Vielen Dank für deine regelmäßigen Besuche auf meinem Blog und den lieben Kommentaren.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die Tasche ist einfach klasse. Die könnte ich ja so mopsen, ein toller Stoff.
    Und klar kannst Du verlinken.
    Dann halt nur zwei Häkchen im sich öffnenden Fenster setzen, unter die Verlinkung ganz unten... fertig.
    Musst Du auch nicht als Werbung kennzeichnen.
    Dir einen schönen Sommertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Tasche ist wunderschön geworden. der Stoff ist der Knaller. Ich habe meine mittlerweile alle verschenkt.
    Ich bin so froh, dass es hier auch etwas abgekühlt hat, so langsam erwachen meine Lebensgeister wieder.
    Am Wochenende haben wir im Keller geräumt, da war es auch angenehm.
    Wünsche dir alles Gute und bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    richtig Klasse sieht dein Sommershopper aus. Der Stoff ist Super.
    Bei uns ist es kühler geworden. Gerademal 18 Grad und ein frischer Wind.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Deine neue Tasche räkelt sich in eurem Garten wie ein Mannequin. Wunderschön ist deine Tasche geworden, liebe Gudrun, und die Rose passt wirklich perfekt dazu.
    Hoffentlich ist bei euch inzwischen auch die Hitze endlich vorbei, hier seit gestern, herrlich ist das, aber Regen haben wir immer noch keinen gesehen.
    Ich verlinke auf andere Blogs, wenn wir vorher verabredet haben, das zu tun. Und natürlich nur, wenn ich weiß, dass das ein privater und kein gewerblicher Blog ist.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    dein Flamingo-Shopper ist dir sehr gut gelungen, toll sieht er aus. Da macht das Einkaufen bestimmt Spaß.
    Bei uns ist es mittlerweile kühler geworden, zum Glück ..... ich hoffe, dass die Erfrischung auch bald bei dir ankommt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)