Sonntag, 21. Juli 2019

Das Top ist - fast - fertig

In der letzten Woche habe ich das Top meines "Streifenprojektes" nahezu fertig stellen können.
Es fehlen lediglich noch die Randstreifen, das habe ich einfach  nicht mehr geschafft.

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch zeigen, was ich genäht habe.

Fangen wir mal in der Mitte an
 

und so sieht das - fast - fertige Top aus

 
es ist eine sogenannten Op-Art-Blütendecke geworden

 
ein bischen Bedenken hatte ich ja schon wegen der vielen Nähte, die genau aufeinandertreffen sollen, aber es hat wirklich gut geklappt


jetzt werde ich noch die Randstreifen anbringen und dann geht es ans Quilten.

Ein paar Gartenbilder habe ich noch für euch
die Echinacea ist heiß umschwärmt


auch die Hortensien beginnen aufzublühen
diese hier ist eine ganz besonders schöne Sorte
 

und auf besonderen Wunsch habe ich noch Fotos von meiner Tellerhortensie gemacht



ich liebe diese filigranen Blüten sehr und freue mich jeden Tag darüber, wenn ich daran borbeigehe 


Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe, dass die angesagte Hitzewelle nicht zu extrem wird. 

11 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    boa, die Decke schaut richtig klasse aus...und ich mag deine FArbwahrl sehr, sie wirkt edel.Das Muster ist toll.Viel Spaß beim Quilten.
    Ja, im Garten ist nun mächtig was los- es blüht überall.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ja wunderbar. Gefällt mir sehr gut, liebe Gudrun.
    Das dezente Grau mit den zarten Farben, die sich nicht in den Vordergrund drängen, einfach toll.
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    deine Decke gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll, und das ganze Muster und die Anordnung haben eine ganz tolle Wirkung, ich freue mich schon aufs fertige Bild.
    Stimm die Hortensie hat eine ganz zauberhafte Blüte, meine Tellerhortenie will in diesem Jahr nicht so richtig, ich glaub ich muss sie noch mehr gießen, sie leidet etwas unter der Hitze.
    Hab eine schöne Woche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Muster und die Decke sieht prima aus.
    Die HOrtensie hat eine ganz bezaubernde Farbe.
    Eine gute Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    eine tolle Decke ist das geworden, deine Stoffwahl lässt es edel wirken.
    Schöne Fotos hast du von deinen Blumen gemacht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Deine Decke sowie die Blütenbilder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    toll sieht deine Decke aus, wer nähen kann, lässt alle Nähte perfekt aufeinandertreffen, das hast du wirklich gut gemacht.
    Ja, ich wollte gerne deine Hortensien sehen, sie ist ganz außergewöhnlich, wunderschöne Gartenfotos.
    Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    sehr sehr schön deine Decke, sehr modern - sieht klasse aus!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    So eine schöne Decke und du hast punktgenau genäht, gratuliere. Die Tellerhortensie habe ich auch, sie ist wirklich ein Traum -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    sehr, sehr edel sieht das Top aus. Abgesehen von der Hitze die im Moment wieder über uns gekommen ist, befinden wir uns in einer sehr schönen Jahreszeit. In den Gärten ist jetzt Hochsesson.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist leider die Hitze angekommen und es soll noch heißer werden, leider, liebe Gudrun.
    Aber du kommst anscheind da mit gut zurecht, wenn du sooo ein schönes Top an der Nähmaschine zaubern kannst!!! Klasse sieht es aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)