Montag, 24. Juni 2019

Urlaubserinnerungen

Wirklich viel habe ich in der vergangenen Woche nicht geschafft.
Aber ganz untätig war ich dann doch nicht.
Für ein liebes Geburtstagskind habe ich Topflappen in der japanischen Falttechnik, wie ich sie  hier schon einmal gezeigt hatte, genäht.


Da sie kürzlich erst Urlaub in der herrlichen Toskana verbrachte, schienen mir diese Stoffe äußerst passend.
 Nun wird sie beim Kochen oder Backen immer an diese schöne Zeit erinnert. 


Den Feiertag habe ich dann lieber strickend im Garten, als an der Nähmaschine verbracht und so ist mein Tuch schon ein Stückchen gewachsen und das Garn hat bereits die "Farbe gewechselt"


Ich wünsche euch eine schöne Woche, hoffentlich kommt ihr mit der angesagten Hitze zurecht.
Mir graut ehrlich gesagt schon davor und ich werde versuchen, mich so viel wie möglich im Haus aufzuhalten.

9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Da wird sich eine freuen, so passende ToLas hat man nicht immer. Dein Tuch wird auch wunderschön und im Herbst sicher sehr gerne getragen. Hier soll es auch sehr heiß werden, aber ich habe sooooo viel Arbeit im Garten, werde am Vormittag dort werkeln und am Nachmittag im Haus bleiben -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grudrun, die Topflappen sehen echt Klasse aus, ein tolles Motiv und wirklich passend zur Toscana. Auch ich stricke im Moment lieber, auch wenn mir die Ganze Wolle dann auf den Beinen liegt. Noch ist die Hitze erträglich, mal sehen was die Woche über noch so kommt.
    Lass es dir gut gehen, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön, diese Topflappen in Falttechnik, sicher rätseln viele über die Machart. Das Garn sieht leicht und luftig aus und dein Tuch wird sich gut anschmeicheln.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    prima sehen die Topflappen aus und werden der Beschenkten sicher sehr gut gefallen.
    Stricken kann man auch bei der Wärme ganz gut.
    Ich mag die Hitze auch nicht, und bin im Haus und kühle mich mit dem Ventilator ab.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    deine Tolas sehen toll aus und werden bestimmt Freude bereiten...und dein Schal für kühlere Tage, gefällt mir auch sehr gut.Im Herbst wirst du ihn bestimmt gerne tragen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    ich stricke zur Zeit auch mit "Shades Of Cotton", auch an einem Tuch ..... von Curry, über Flieder nach Beige ..... auch deine Farbe gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf dein fertiges Tuch. Leider komme ich mit der Hitze so gut wie gar nicht zurecht und auch das Handarbeiten fällt mir immer schwerer.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    bei uns war es gestern ganz furchtbar heiß, aber heute ist es hier wieder angenehm, nur 24 Grad Höchsttemperatur und nachts 14 Grad, unglaublich!
    Deine Topflappen sind toll geworden und weiterhin viel Spaß beim Stricken mit dieser so feinen Wolle.
    Ganz viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Witzige Topflappen. Die Technik muss ich mir genauer
    anschauen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    und wie mir die Topflappen gefallen. Dein Tuch wird toll, ich bewundere Euch immer wieder, was ihr so aus Wolle zaubert. Hab dabei immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Lachend weil ich mir viel Geld spare, weinend weil ich überhaupt keine Wolle mehr auf der Haut vertrage.
    Wünsche dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)