Sonntag, 3. März 2019

So zwischendurch

 Während ich weiterhin an meiner Elefantenparade arbeite, habe ich zwischendurch zwei Kleinigkeiten eingeschoben.

Als erstes habe ich ein paar Topflappen in der japanischen Falttechnik ausprobiert.

 
Vorder- und Rückseite werden in einem Arbeitsgang gearbeitet
 
 
Diese Art der japanischen Falttechnik kannte ich bisher noch nicht, aber ich werde bestimmt noch andere Varianten ausprobieren, denn diese Version ist sehr vielseitig
 
 
Für ein Geburtstagskind habe ich ausserdem noch eine AMC angefertigt
 
 
Ich habe mich für moderne Blümchen entschieden, die ich frei gequiltet habe.
Vielleicht hat mich das warme und sonnige Vorfrühlingswetter dazu inspiriert.
Inzwischen ist es leider schon wieder vorbei, es ist windig und regnerisch.
 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Faschingssonntag und einen guten Start in die neue  Woche.

7 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, sehr interessant deine Falttechnik-Näherei; so auf Anhieb erschließt sich die Vorgehensweise nicht. Deine Stickzeichnung ist klasse!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Prima sehen deine neuen Topflappen aus. Auch die Karte sieht klasse aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    diese Art der japanischen Falttechnik kenne ich nicht. Es sieht aber sehr interessant aus.
    Sehr gut gefällt mir auch deine Karte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Du hast immer wieder tolle Projekte und deine AMC's sind so schön - hier ist es noch warm und sonnig gewesen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die Topflappen sehen cool aus...ich habe auch gerade welche genäht.Die Karte gefällt mir auch sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die AMC-Karte ist ganz zauberhaft geworden und die Topflappen können sich auch sehen lassen, tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    die Karte ist ja wirklich frühlingsfrisch geworden, gefällt mir sehr gut.
    Und auch die Topflappen sehen in der Technik interessant aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)