Samstag, 15. Juni 2019

Rosenzeit

Der Juni ist ja bekanntlich der Rosenmonat schlechthin.
Auch bei uns im Garten finden sich einige Rosensträucher und jeden Morgen beim ersten Blick aus dem Fenster gilt ihnen meine ganze Aufmerksamkeit.

Offensichtlich wurde ich dadurch bei meiner Stoffauswahl für ein neues Deckchen inspiriert und habe mich für einen Rosenstoff als Basisstoff entschieden.


Zwei weitere Begleitstoffe waren schnell gefunden und schon konnte ich loslegen.


Auch beim Quilten musste ich nicht lange überlegen und habe die jeweils zusammengehörigen Rauten schmalkantig abgesteppt


 ebenso den äußeren Rand 
 

die Spitzen exakt in der Mitte zu treffen war ein wenig fummelig, treffen doch ganze 12 Segmente aufeinander, aber ich denke, ich habe das ganz gut hinbekommen

 
auf der Rückseite sind die Quiltlinien besonders gut zu erkennen.

Und weil die Rosen in diesem Jahr so besonders schön blühen, hier noch ein paar Fotos von meinen Schönheiten

 









Ich liebe diese Blütenpracht und kann mich gar nicht satt daran sehen.

Mit diesem Blumengruß aus meinem Garten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende.
 

12 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    den feinen Rosenstoff hast du gut verarbeitet. Das Deckchemie sieht sehr harmonisch aus. Ach, deine Rosenpracht ist ein prachtvolles Erlebnis.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Sowohl deine Rosen als auch dein kleiner Quilt. Habe ich mir Beides sehr gern angeschaut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ich mag beides, das Deckchen, das bei mir auf dem kleinen Tisch liegt und die Rosen. Ich habe leider nicht so viele wie du, aber schön blühen sie auch. Werde morgen früh gleich welche für eine kleine Vase holen, die kommen dann auf das Deckchen - hab vielen Dank dafür
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Rosen hast du in deinem Garten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Dein Deckchen und auch deine Rosen im Garten sind herrlich anzusehen. Die Stoffe hast du sehr schön dafür ausgewählt...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun, ich liebe Rosen, in allen Farben und Arten. Auch von Rosenstoffen kann ich nicht genug haben und schaue immer wenn ich nach Karlsruhe komme, dass ich mir wenigstens einen mitbringe. Sehr gut gefällt mir dein Deckchen, die Kombination mit dem Rosenstoff finde ich sehr gelungen.
    Schönen Sonntag und danke für deinen lieben Kommentar bei mir,
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    dein Deckchen gefällt mir sehr gut, eine schöne Stoffwahl hast du getroffen. Wunderschöne Rosen hast du in deinem Garten, es gibt doch nichts schöneres, als aus dem Fenster zu schauen und einen Rosenstrauch zu sehen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, das kann ich mir gut vorstellen: in deinem wunderschönen Rosengarten ein kleiner Tisch mit dem ausgezeichnet dazupassenden Rosendeckchen. Das ist eine großartige Augenweide.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Blumenpracht!!!
    Das Deckchen paßt wunderbar.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,

    da hast du dir ein wunderschönes Deckchen genäht und mit dem Rosenstoff ist es dann etwas ganz Besonderes für dich, denn Rosen scheinen deine Leidenschaft zu sein.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    wunderschön ist dein kleines Rosendeckchen geworden, es sieht richtig edel aus.
    Und deine Rosen im Garten sind herrlich, vielen Dank für die schönen Fotos.
    Viele Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Deckchen liebe Gudrun.
    Die Stoffe passen hübsch zusammen.
    Und ja, dieses Jahr ist wirklich ein Rosenjahr.
    Sogar in unserem Garten blühen sie um die Wette.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)