Sonntag, 5. Mai 2019

Genähtes und Gestricktes

Die vergangene Woche hatte ich wieder etwas Zeit an meiner Nähmaschine verbracht und mir vorgenommen, die letzten noch fehlenden Blöcke für das Sternenerwachen zu nähen.

Es fehlten mir noch ein letzter 20 cm Block


zwei weitere Blöcke, die aus dem sogenannten Probeblock auf ein fertiges Maß von ebenfalls 20 cm gebracht wurden


und zuletzt noch viele kleine 10 cm Füllblöcke


Jetzt sind alle Blöcke genäht und ich kann mit dem Puzzeln und dem Zusammensetzen der Blöcke beginnen.

Die Abende habe ich mit Stricken verbracht und die angefangenen Socken, die ich euch hier gezeigt habe, fertig gestrickt.
 Bei den momentan herrschenden Temperaturen können sie gleich zum Einsatz kommen.



Das Muster kennt ihr bereits, ich habe es im Januar schon einmal gestrickt


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    schön sind deine Blöcke geworden, ich bin gespannt wie dein fertiger Quilt aussehen wird. Von dem Sockenmuster bin ich immer noch ganz angetan, angesichts der herschenden Temperaturen hast du gut daran getan die Socken fertig zu stricken.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    schöne Sterne sind das. Bin gespannt, wie du den Quilt zusammen-puzzlest.
    Deine Socken sehen klasse aus. Das Muster habe ich auch schon mal gestrickt.
    Viel Spaß weiterhin und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    deine Sterneblöcke sehen alle toll aus, ob groß oder klein und die Socken gefallen mir auch sehr!Tolles Muster.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun, die Sternenblöcke sind einfach schön, es muss ja nicht immer total bunt sein, auch in so dezenten Farben kann man tolle Quilts zaubern. Schick auch deine Socken, ich stelle fest - das Muster hab ich noch nie gestrickt.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Deine Sterne sind perfekt genäht, wie alles von dir, auch die dezenten Farben gefallen mir sehr gut, die Socken sind ohnehin wunderschön und derzeit fast ein MUSS -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    sehr schön sehen deine Sterne aus. Freue mich schon auf den fertigen Quilt.
    Oh ja, kuschelige STrümpfe kann man momentan sehr gut gebrauchen. Tolles Sockenmuster.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    auf dein fertiges Sternenpuzzel bin ich schon sehr gespannt, wird bestimmt klasse aussehen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    In deinen Stern mit dem Schriften-Stoff habe ich mich sofort verliebt. Absolut toll! Auch die kleineren Füllblöcke sind sehr hübsch. Vielen vielen sollen es noch werden?
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)