Dienstag, 21. Mai 2019

Sternenerwachen Teil 2

Ich habe fleissig weitergepuzzelt und kann euch heute die 2. Hälfte meines Sternenerwachen-Tops zeigen. 

Aber der Reihe nach.
Dieses Mal konnte nicht - wie beim 1. Teil - in Reihen gearbeitet werden,  sondern es mussten mehrere Segmente gebildet werden, die anschließend zusammengefügt wurden.

Begonnen habe ich mit den mittlereren 20 cm Blöcken


und dem rechten Rand, ebenfalls 20 cm Blöcke, die mit einem schmalen Zwischensteg verbunden wurden


beim weiteren Auslegen der Blöcke kam mir plötzlich eine andere Idee als ürsprünglich geplant und ich musste 3 weitere Sternenblöcke nähen


dadurch ersparte ich mir einen weiteren Zwischenstreifen und fertig war die erste Einheit


anschließend wurde die Reihe mit den 20 cm Blöcken am oberen Rand hinzugefügt


jetzt musste nur noch der große 40 cm Block mit Zwischenstreifen ergänzt und mit einem bereits fertigen Teilstück zusammengesetzt werden


und beide Teile zusammengefügt ergeben den 2. großen Teil des Sternenerwachens


Ich hoffe, dass ich zeitnah die beiden großen Teile zusammensetzen und mich dann an die Randgestaltung machen kann.
Hier bin ich noch etwas unentschlossen, aber wie heißt es so schön :
"Kommt Zeit, kommt Rat".

Letzte Woche hatte ich unerwartete Post von der lieben Martina im Briefkasten.
Zusammen mit einer ihrer unverkennbaren Karten hat sie mir 
 aus Trier diesen wunderbaren Fingerhut mit dem Bild der Porta Nigra mitgebracht 
 

Liebe Martina, nochmals ganz herzlichen Dank, ich habe mich riesig darüber gefreut und der Fingerhut hat schon seinen Platz in meiner Sammlung gefunden.

11 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Dein Sternenquilt gefällt mir jetzt schon sehr gut, ist doch herrlich wenn man die Blöcke dann zusammensetzt und ein Quilttop hat. Der Fingerhut ist sehr hübsch, darüber freuen wir uns immer -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    so klasse schaut dein Sternenerwachen schon aus.Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn die Teile dann alle gut miteinerander passen, gell?
    Die Karte kam mir gleich bekannt vor und ein schöner Fingerhut, vervollständigt nun weiter deine Sammlung.
    Hab ne schöne Woche...
    LG Klaudia

    DAnke für deinen lieben Kommentar bei mri....

    AntwortenLöschen
  3. Der wird so toll. Ich liebe Sterne und sollte auch mal einen Sternenquilt nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    dein Sternentop macht so tolle Fortschritte und wird mit jedem neuen Element spannender. Ich freue mich schon auf den nächsten Post hierzu.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, das mit den drei zusätzlich genähten Sternen hast du dir sehr gut überlegt. Das sieht alles sehr harmonisch und gut aus. Die unterschiedlichen Größen haben eine klasse Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    dein Sternenerwachen wird immer schöner. Ich hab die Blöcke bisher nur gesammelt und überlege noch ob ich ihn in nächster Zeit anfangen soll, aber ich hab schon anderes angefangen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    dein Sternenpuzzle ist echt klasse ..... ich finde deine ausgewählten Farben einfach toll und bin mir sicher, dass du eine harmonische Randgestaltung finden wirst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    dein Sternerwachen wird wunderschön. Bin schon ganz gespannt auf dein fertiges Top.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. I like that quilt very much! I'm a big fan of stars, and I like the colors that you're working with.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    ich bin ganz begeistert von deinen Sternenerwachen. Ich freue mich auf Bilder von deinem fertigen Top.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja tolle Post bekommen liebe Gudrun.
    Die Karte finde ich klasse.
    Auch Dein Sternenerwachen, der Name passt perfekt. Überall entstehen kleine Sterne.
    Die Farben sind genau meins...
    Lieben Gruß und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)