Montag, 4. Februar 2019

Sie ist wieder da

Sie ist wieder da - die Freude am Nähen.

Als Einstieg und um ein möglichst schnelles Ergebnis zu erzielen, habe ich mir ein kleines Projekt herausgesucht


und mich für ein scrappiges Nadelkissen entschieden


Nadelkissen kann frau doch  nicht genug haben, oder?

Dann standen noch zwei Geburtstage an, für die ich jeweils eine AMC genäht habe


die Grundlage der Karten waren zwei Blöcke, die ich probeweise mit dem Quick Curve Ruler genäht hatte und mir aber zu schade zum Entsorgen waren.
Also habe ich sie kurzerhand auf das Maß einer AMC zurechtgeschnitten, etwas gequiltet und verziert und fertig waren die beiden Glückwunschkarten.

Und endlich habe ich mit meinem neuen Projekt begonnen, dessen Anfang ich euch hier bereits gezeigt hatte


Na, habt ihr schon eine Idee?

Gestern hat es auch bei uns angefangen kräftig zu schneien


die Zweige der Sträucher waren innerhalb kürzester Zeit dick mit Schnee beladen






 die Hagebutte hat eine dicke Mütze bekommen


und die letzten Blüten der Hortensie ebenfalls




und heute morgen sah es dann so aus


ein Winter Wonderland wie aus dem Bilderbuch - einfach traumhaft schön!

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    wow habt ihr viel Schnee....und wie toll es ausschaut!
    Dein Nadelkissen sieht sehr hübsch aus und auch die beiden AMCs sind toll gestaltet.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    wunderschöne sind das Nadelkissen und die AMC´s geworden, die Empfänger werden sich freuen.
    Tolle Winterbilder, bei uns siehts auch so aus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Soviel Schnee. Das letzte Bild ist ganz besonders schön!
    Und ja, Nadelkissen kann frau nie genug haben! Schön ist deines geworden!

    HGruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Wahnsinn, so viel Schnee, danke fürs teilen. Das Nadelkissen ist bezaubernd und dein neues Projekt, ich tippe auf Tiere, aber welche?
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun, wie schön dass da wieder was hübsches entstanden ist, zauberhaft sieht das Nadelkissen aus, und du hast Recht - Frau kann sie in allen Größen und Varianten brauchen.
    Deine Winterlandschaft sieht traumhaft aus, da möchte man lange verweilen und einfach nur schauen und genießen. Zu Schade, dass diese Pracht oft so schnell vorbei ist.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    schön dass deine Nähfreude zurück ist. Niedlich ist dein kleine Nadelkissen und du hast Recht, von solchen Kleinigkeiten kann Frau nicht genug haben. Auch die beiden AMCs sehen Klasse aus.
    Bei euch ist wirklich ein Winter-Wonderland.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    das freut mich, dass deine Lust zum Nähen wieder erwacht ist, das Nadelkissen ist so hübsch geworden. Auch die beiden AMC gefallen mir, aber ich habe leider keine Idee, was aus deinen vielen Quadraten werden soll.
    Und deine Winterwonderland-Fotos sind wirklich traumhaft, hach, davon können wir hier in Berlin nur träumen.
    Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind die Schneefotos - endlich so wie wir es gern wollen: weißer Schnee, blauer Himmel und anhaltende Minustemperaturen. Deine Nählust hat dich schöne Dinge werkeln lassen, ich freu mich für dich und bin schon gespannt auf dein neues Projekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    klasse Landschaftsfotos, so eine Schneelandschaft ist schon was tolles! Und klasse ist auch, dass deine Lust auf´s Nähen wieder zurück gekommen ist ..... und Nadelkissen kann frau wirklich nie genug haben!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    da ist ein tolles Schätzchen bei dir eingezogen und wie man sieht, kannst du darauf auch tolle Ergebnisse erzielen.
    Die Schneefotos sind klasse, bei uns gibt es kaum weiße Pracht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Winterlandschaft liebe Gudrun, hach, da ein Spaziergang, herrlich.
    Und das kleine Nadelkissen ist auch süß.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)