Samstag, 8. Dezember 2018

Weihnachtlicher Läufer

Diese Woche hatte ich endlich ein wenig Zeit, um mich wieder einmal an meine Nähmaschine zu setzen.
Ich wollte unbedingt die Bäumchen aus meinem letzten Post verarbeiten. 
Ich wusste von Anfang an, dass ich einen Läufer daraus nähen möchte.


Und nun ist er gerade noch vor dem 2. Advent fertig geworden.
 
 
Mir gefällt das schlichte Design
 
 
Gequiltet habe ich sehr sparsam, nur um das Bäumchen herum
 
 
der Stern wurde mit Goldfaden appliziert

 
das Binding habe ich ebenfalls mit Goldfaden angenäht.
 
Zuerst wollte ich den Bereich zwischen den Bäumchen gar nicht quilten, habe mich letztendlich dann doch dagegen entschieden und  ein paar waagrechte Linien gequiltet.
 
 
 Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich über meinen neuen Weihnachtsläufer.

Euch allen wünsche ich ein schönes und besinnliches 2. Adventswochenende.
Hier ist es sehr stürmisch und ungemütlich.

15 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Der Läufer ist wunderschön geworden und zusammen mit dem Weihnachtsstern sehr elegant -
    auch dir ein wunderschönes Adventwochenende mit ein wenig Zeit -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    dein Läufer sieht richtig edel aus, nicht nur die Stoffe, auch dein Goldgarn (das mag ich auch gerne einsetzen).
    Nur die Bäumchen und sonst nichts - gefällt mir unheimlich gut.
    lg und schönen 2. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Dein Läufer sieht klasse aus und durch die Stoffwahl sehr edel.
    Schönen 2. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Was ist der schön geworden! Ganz toll! Ich glaube die Idee muss ich mir auf meine ToSewListe setzen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    da hast du einen richtig edlen Läufer genäht! Klasse auch der Weihnachtsstern über den Bäumen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Der Läufer sieht wunderschön aus - dazu edel und elegant in der Farbkombi. Ich wünsche dir auch einen schönen 2.Advent.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Da kannst du dich aber auch freuen!!!Wunderschön ,besonders die Farbkombi
    gefällt mir.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Tischläufer sieht wirklich sehr edel aus. Die Bäumchen sind klasse, ich hab ja auch einige genäht, aber die liegen einfach noch so ungenutzt rum. Der goldene Stern sieht auch klasse aus, du hast ihn so schön umzackelt und das sparsame Quilting passt sehr zum Gesamteindruck.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    einfach und schlicht, aber sehr edel ist dein neuer Tischläufer geworden ..... mir gefällts.

    Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    der Läufer sieht wunderschön aus und mir gefällt dein sparsames Quilten besonders gut. Gerade genug, um den schönen Bäumen die Aufmerksamkeit nicht streitig zu machen. Und der Goldfaden unterstützt das ganze schön weihnachtlich.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich und
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    klasse sieht der Läufer aus. Ganz edel in den Farben und schlicht im Quilting. Einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    Dein Weihnachtsläufer sieht sehr appart aus. Die Quiltlinien zwischen den beiden Bäumen waren eine gute Entscheidung. Die goldgelben Sterne geben dem Ganzen eine frische Note. Klasse gemacht von Dir!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du einen schlichten, aber wunderschönen Läufer genäht. Das trifft genau meinen Geschmack und den würde ich auch gerne haben....:-). Viel Freude damit und schöne Festtage wünsche ich dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun,
    ganz zauberhaft ist dein edler Tischläufer geworden, sehr schön genäht und toll fotografiert.
    Richtig elegant!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)