Montag, 30. Juli 2018

Christmas in July

Macht euch diese Hitze auch so zu schaffen?
Mir ist es definitiv zu heiß und es fehlt mir die Lust, mich an meine Nähmaschine zu setzen.
Ein wenig wollen die Hände aber doch beschäftigt sein und so habe ich mir eine kleine Stickarbeit zurecht gelegt, die man auch gut mit auf die Terrasse nehmen kann


 wie ihr seht, handelt es sich schon um ein kleines weihnachtliches Projekt, mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten

Ein bischen mit Stoffen habe ich trotzdem gespielt und meine Blöcke aus dem Flow-Projekt schon einmal probegelegt


wie ihr sicher schon erraten hattet, handelt es sich um ein klassisches Nine-Patch-Muster, welches ich noch nie genäht habe, warum auch immer.
Jetzt brauche ich ein paar kühlere Stunden um alles zusammen zu nähen.

Einen Neuzugang in meiner kleinen Fingerhutsammlung kann ich auch noch zeigen


Eine liebe Freundin hat Slowenien besucht und mir diesen hübschen Fingerhut mitgebracht.
Ich habe mich riesig darüber gefreut!

Ich wünsche euch eine einigermaßen erträgliche Woche und passt auf euch auf.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    das 9-Patchmuster hast du sehr schön gewählt, für deinen Quilt...und schöne dezente Farben hast du dafür ausgesucht. Es müssen nicht immer extra vagante Muster sein...Viel Spaß beim weiter verarbeiten...

    LG Klaudia
    PS.DAnke für deinen netten Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Dies kleine Stickbildchen sieht ja schon so schön aus. Mir geht es genau so, ich geh an die Maschine und denke ne zu heiß.
    Der Quilt gefällt mir auch sehr.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Du nützt die Hitzewelle sehr gut, Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Dein flow Quilt sieht schon sehr gut aus und ehe wir es uns versehen ist es wieder kühl -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    na da haben wir doch wiedermal den gleichen Gedanken, mit Sticken, hihi.
    Dein Ninepatch ist wunderschön, der kleine Quilt einfach toll.
    Bei mir steht auch noch ein Fingerhut für dich bereit, daher plan schonmal den 10 September und Erding fest ein, dann kann die Übergabe statt finden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. The knowledge that is suitable for everyone who wants to learn.








    ผู้ชาย

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    sehr schön sehen deine roten Weihnachtssterne aus. So ein bisschen sticken geht immer.
    Auch dein Ninepatch gefällt mir sehr gut.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    die Weihnachtssterne sehen interessant aus, ich bin gespannt wie es weiter geht. Dein Quiltprojekt gefällt mir auch, ich wünsche dir viel Muse beim Zusammennähen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    puh, die Hitze macht auch mir zu schaffen, hoffentlich wird es in der nächsten Woche kühler, wie angekündigt.
    Hübsch sieht dein Weihnachtsstickprojekt aus, beim Anschauen des Fotos ist mir gleich kühler geworden ;-)
    Und dein Quilt wird toll, du hast die Blöcke schön ausgelegt.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, mir ists auch viiiiel zu heiß, sind leider keine Sommertage die man genießen könnte und sticheln geht mir auch nicht von der Hand. Aber wird bald besser :-)
    Deine weihnachtlichen Sternchen sind sehr hübsch und auch deine Ninepatches werden ein sehr schönes Projekt.
    Liebe Grüße & keep coooool...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oha, der Stern kommt mir bekannt vor. Ich bin mal auf dein Design gespannt. Und der Neunerpatch ist ideal, um mit den Farben zu spielen, wie du es getan hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)