Montag, 16. Juli 2018

Neue Tischsets

Letzte Woche wollte ich unbedingt ein kleineres Projekt zwischenschieben, um ein möglichst schnelles Ergebnis zu erzielen.
Es sollte fröhlich, bunt und sommerlich sein und so habe ich mich kurzentschlossen für neue Tischsets entschieden.


Die Stoffe dafür hatte ich mir bereits vor einiger Zeit besorgt und so konnte ich auch gleich loslegen.
Die Sets werden in einer Verschneidetechnik genäht 



und ich habe je zwei Sets mit Schmetterlingen und zwei Sets mit Vögeln gearbeitet



Für die Zwischenstreifen und das Binding habe ich einen schwarz-weißen Streifenstoff verwendet
und als Kontrast zu den Schmetterlingen und Vögeln einen aquafarbenen Grunge-Stoff 

Für das Quilting habe ich die Form der Dreiecke aufgenommen und in geraden Linien abgesteppt


Dieses kleine Projekt zwischendurch hat mir viel Spaß gemacht und ich finde, die neuen Tischsets sehen so richtig sommerlich aus.


Habt ihr auch ein sommerliches Projekt in Arbeit?

8 Kommentare:

  1. So Zwischendurchprojekte braucht man oft und sie heben sofort die Stimmung und die Lust, auch länger liegende Teilchen weiter zu bearbeiten. Toll sind deine Sets und, so ganz nebenbei, die Grunge-Stoffe haben bei mir auch Suchtpotential. Sie sind immer sehr gut zu kombinieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch anzusehen sind die sommerlichen Sets. Die Farben sind ganz die meinen und die Motivstoffe gefallen mir auch sehr. Geplant ist kein kleines Projekt, aber meistens ergibt sich so etwas ja ganz spontan. Also, mal sehen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Tischsets waren auch bei mir auf der todo Liste, aber da ist mir die Sache mit der Schulter dazwischen gekommen. Langsam geht es wieder aufwärts, dann werde ich es nachholen. deine sind sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    wunderbar sehen deine neuen Tischsets aus. Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun, deine Tischsets gefallen mir sehr gut, besonders die Stoffwahl finde ich toll.
    Auch dein Quilting passt perfekt dazu. Dass es dir Spaß gemacht hat, glaube ich dir gerne.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Tischsets sind richtig schön geworden, was auch an der Wahl dieser tollen Stoffe liegt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt! Sommer, Sonne, STrand und Meer! Schöne Sets!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. In der Stoffwahl liegt die Würze ...
    liebe Gudrun, tolle Tischsets hast du einfach so zwischendurch genäht, wunderschöne sehen sie aus.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)