Montag, 5. März 2018

Geschenkezeit

Die letzte Woche im Februar stand nähtechnisch ganz im Zeichen der Geschenke.
Folgendes habe ich angefertigt:

 
ein Täschen, das ich immer wieder gerne nähe

 
trotz eisiger Kälte spriest eine Blume aus dem Schnee hervor
 
 
ich habe mich wieder einmal ein wenig im freien Quilten versucht
 die Blüte habe ich mit Verlaufsgarn herausgearbeitet und die Mitte zusätzlich mit Perlen verziert
 
 
beides zusammen ist bereits beim Geburtstagskind angekommen

 
dann habe ich für eine reiselustige Dame ein weiteres Täschchen angefertigt
 
 
passender hätte der Stoff  doch nicht sein können, oder?
 
 
als Innenfutter habe ich einen türkisfarbenen Stoff ausgewählt
 
 
auch dieses Täschchen ist bereits verschenkt und wurde mit großer Freude entgegengenommen

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und danke für's Vorbeischauen.

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Beide Täschchen sind wunderschön und können nur Freude gemacht haben. Auch die Karte gefällt mir sehr gut, schon ein bisschen Frühling in der kalten Zeit -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    beide Täschchen sind dir sehr gut gelungen, auch die passende Karte gefällt mir ..... und du hast deine Geschenke toll fotografiert.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Täschchen sind wunderschön, aber besonders hat es mir das "Rom"-Täschchen angetan. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    du warst wieder einmal sehr fleißig, das Brillen-sowie Reisetäschchen sehen wunderschön aus und werden den Beschenkten sicher viel Freude bereiten! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    so zauberschöne Täschchen werden den Beschenkten viel Freude machen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Taschen hast du genäht.
    Auch die Karte sieht ganz bezaubernd aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt das Täschchen für die Reiselustige!
    Und dein zuerst gezeigtes Täschchen habe ich auch schon ganz oft genäht. Besonders gefreut habe ich mich kürzlich, als eine liebe Strickfreundin ihres sogar dabei hatte. Da bewahrt sie ihre StrickKrimsKras drin auf.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    ich glaube, das erste Täschchen ist inzwischen in jeder Handtasche zu finden. Ich nähe und verschenke es nach wie vor sehr gerne. Mit der hübschen Karte zusammen – ein schönes Geburtstagsgeschenk. Es stimmt, einen besseren Stoff für ein Reisetäschchen kann es nicht gebe.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    ich glaube gerne, dass die Täschchen mit großer Freude entgegengenommen wurden, sie sind alle beide ganz zauberhaft geworden. Auch die Karte gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die AMC ist wie immer ein Gedicht, die Blume und die Farben so zart. Der Stoff für die Romtasche gefällt mir besonders gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    deine Täschchen gefallen mir allesamt sehr gut, *frau* kann nie genügend davon haben. Für mich ist auch das erste Täschchen neu, habe ich noch nicht genäht, wo kann man die Anleitung dazu finden?
    Deine AMC Karte ist der Burner, sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Dinge zum verschenken hast du genäht. Und ich schließe mich Steffis Frage gleich an. Wo die Anleitung für die erste Tasche zu finden ist, das würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)