Sonntag, 7. Juli 2024

Eine Falttasche

Für eine liebe Freundin habe ich zum Geburtstag eine Falttasche genäht, die ihr hier im geöffneten Zustand sehen könnt.

Ist der Pusteblumenstoff nicht toll?

 

 Ich finde diese Einkaufsbeutel äußerst praktisch, da sie einiges an Gewicht aufnehmen können und durch die seitliche Faltung auch wirklich viel hinein passt.


 Besonders gut gefällt mir, dass die Tasche mit einer französichen Naht gearbeitet wird. Dadurch entstehen keine offenen Kanten, nichts kann ausfransen, es sieht ordentlich und sauber aus.
 

    
Bei der Griffvariante habe ich mich dieses Mal für die "Hemdchen" Tragegriffe entschieden.
 Hier ist auch die Verschlusslasche mit den Druckknöpfen bzw. Kam Snaps gut zu erkennen.
 

Die Lasche wird benötigt, damit die Tasche nach dem Falten fixiert werden kann. 


Der Beutel lässt sich sehr klein zusammenfalten und findet in jeder Handtasche Platz.
 

Meine Freundin hat sich über die praktische Falttasche sehr gefreut und ich hoffe, dass diese oft zum Einsatz kommt. 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

5 Kommentare:

  1. Die ist ja toll liebe Gudrun,
    der Stoff ist klasse und auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Geschenk.
    Hab einen sonnigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr praktisch diese Falttaschen, so klein sind sie auch immer platzsparend in der Handtasche dabei. Hübsch auch der Stoff, so gefällt es mir auch.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. So praktisch, so faltbare Taschen für die Handtasche. Ich habe auch immer einen kleinen genähten Stoffbeutel zusammengefaltet in meiner Handtasche.
    Sag, hast du einen etwas dickeren Stoff als Patchworkstoff für die Tasche genommen. Auf jeden Fall sieht der Stoff Klasse aus.
    LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Geschenk. Solche Taschen kann man immer gut gebrauchen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Auch mir gefällt deine Falttasche, wie du sie fotografiert hast so Schritt für Schritt gefällt mir ebenfals,
    danke und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)