Freitag, 12. April 2024

Neue Socken

Vor einiger Zeit habe ich neue Sockenwolle erstanden und wollte diese auch unbedingt zeitnah verstricken.Vor lauter Eifer habe ich  natürlich vergessen das neue Knäuel vor dem Anstricken zu fotografieren, daher gibt es heute ohne Umschweife gleich die fertigen Socken zu sehen.

Hier auf dem Bild wirkt Farbe leider etwas dunkler als in natura. Ich würde es als einen Rosenholz-Ton bezeichnen.

Schon lange wollte ich wieder einmal ein Zopfmuster stricken und habe mich dementsprechend auf die Suche gemacht. 

Bei Marion habe ich ein Paar Socken entdeckt, die genau meiner Vorstellung entsprachen.  Also schnell Maschen angeschlagen und los ging's!

Der seitliche Zopf wird auf beiden Seiten von rechten und linken Maschen eingerahmt.

Leider habe ich nur immer ein Sockenbrett in einer Größe, daher sieht es fast so aus, als wären die Socken unterschiedlich groß. Dem ist aber natürlich nicht so. 

Mir gefällt das Muster richtig gut und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Liebe Marion, vielen Dank für diese Inspiration.

In den letzten Tage ist unsere Coccinella aufgeblüht und die melierten Blüten passen irgendwie zur Farbe meiner neuen Socken

auch die Tulpen haben das gleiche Farbschema, nur deutlich heller.

Nun wünsche ich euch einen guten Start in ein schönes und sonniges Wochenende.

7 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbe liebe Gudrun,
    dass die Natur im Moment passend blüht, macht das Ganze nochmal so schön.
    Viel Freude beim Tragen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na das freut mich ja, dass ich dich inspirieren konnte. Sehr schön sind deine Socken geworden.
    Und soll ich dir was verraten?! Ich stricke auch wieder gerade mit so einem seitlichen Zopf. Aber diesmal einen andern und in 6-fach.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    deine Socken sehen Klasse aus, die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Gurdrun, deine Socken sehen echt toll aus, die Farbe gefällt mir und auch das schlichte, aber sehr ansprechende Muster kommt richtig schön zur Geltung. Zöpfe mag ich auch gerne, wenn sie sich so schön zeigen.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, nach der Frühlingswelle soll es ja kommende Woche wieder kalt werden, da kannst du die neuen Socken gut gebrauchen. Farbe und Muster gefallen mir. Du strickst auch schön gleichmaessig;-).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    dein Sockenpaar sieht wunderschön aus mit dem Zopf. Die Farben ist sehr frühlingshaft und passt zu deiner Coccinella.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    das Zopfmuster hast Du zu feinen Rosenholz-Socken verstricht. Toll sind die geworden. Was für ein schöner Zufall, dass es in Deinem Garten gerade in ähnlichen Farbtönen blüht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)