Samstag, 28. Oktober 2023

Süßes oder Saures

Am kommenden Dienstag ist es wieder soweit. 

Der Kalender zeigt den 31. Oktober und kleine Hexen, Gespenster und Monster ziehen von Haus zu Haus und feiern Hallowenn. 

Damit mein kleines Gespenst, wenn es u.a. bei Oma, Opa, Onkel, Tante an der Tür klingelt und sein Sprüchlein "Süßes oder Saures" aufsagt, seine Schätze auch gut verstauen kann, habe ich eine kleine Halloween-Drawstring-Bag genäht.

Die Stoffe mussten natürlich unbedingt dem Anlass entsprechen und ganz ehrlich, diesen süßen Stoffen konnte ich einfach nicht widerstehen, die mussten unbedingt mit. Sind die nicht goldig?

Der karierte Stoff im oberen Bereich hat eine fluoreszierende Wirkung und soll im Dunkeln leuchten. Ich bin schon sehr gespannt, ob das auch zutrifft.

Mittig habe ich einen Tunnel gearbeitet,

durch den rechts und links die Bänder zum Verschließen des Beutels gezogen werden.

Damit das kleine Gespenst den Beutel auch gut tragen kann, habe ich aus dem Stoff, den ich schon für das Innenfutter und die Bänder verwendet habe, Henkel gefertigt und zwischen Innen- und Aussenstoff genäht.

Nun bin ich gespannt, wie die Halloween-Bag gefällt und hoffe, dass das kleine Gespenst am Dienstag mit einem gut gefüllten Beutel voller Süßem nach Hause kommt.

Ich wünsche euch ein schönes letztes Oktoberwochenende mit einer geschenkten Stunde.

Vergesst also  nicht, die Uhren zurückzuzustellen.

9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    wenn dieser entzückende Beutel nicht gut gefüllt wird, dann weiß ich es auch nicht.
    So niedlich schaut er aus.
    Das wird ein voller Erfolg.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na da drücke ich ganz fest die Daumen, dass der Beutel gut gefüllt wird. Wir der ganz bestimmt, so toll wie der aussieht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß!!! Das kleine Gespenst bekommt mit diesem Beutel sicherlich viel Süßes, so toll wie er aussieht. Wer kann da widerstehen, wenn ein kleiner Geist vor der Türe steht ...
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich. Da freut sich das "kleine Gespenst" bestimmt sehr und wird fleißig Beute machen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das ist aber wirklich eine hübsche Idee, das Halloween-Täschchen gefällt mir sehr gut!!!!
    Es gibt ja sogar schon Gruselschokolade, total witzig.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    der Halloween-Bag gefällt bestimmt und das kleine Gespenst kehrt voll bepackt zurück.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja zum Anlass das passende Täschchen gefertigt, und allemal besser als immer die Plastiktüten. Deine Soffe gefallen mir gut und es sieht süß aus.
    viel Spaß und Erfolg beim Sammeln.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, du bist bestens vorbereitet (bzw. deine Enkel) fuer den heutigen Abend. Und nicht nur mit einer einfachen Tasche, diese ist richtig kunstvoll! Ich wünsche euch viel Spass ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    ganz bezaubernd sieht die Tasche aus. Bestimmt hatte dein Enkel gut zu tragen in dieser tollen Tasche.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)