Sonntag, 6. August 2023

Mein neuer Sternenläufer

Mein neuer Sternenläufer, dessen Anfang ich hier gezeigt habe, ist inzwischen fertig und er gefällt mir richtig gut.

 Ich habe eine kurze Regenpause, in der sogar die Sonne schien, ausgenutzt um im Garten  ein paar Fotos vom Läufer zu machen..

Insgesamt habe ich lediglich drei Sterne genäht, wobei ich beim mittleren Stern die Farben der Spitzen gedreht habe. 

Die einzelnen Sternenblöcke haben eine Größe von 39,5 x 39,5 cm und der fertige Läufer misst 1,22 m.

Das liegt daran, weil ich zwei schmale Zwischenstreifen eingenäht habe, um die optimale Länge für unseren Wohnzimmertisch zu erhalten, denn hier soll der Läufer im Advent seinen Platz finden.

 
Gequiltet habe ich mit Silbergarn, wieder einmal in geraden Linien. Leider ist der dezente Glanz des Garnes auf den Bildern nicht zu erkennen.
 

Die Rückseite hat in der Mitte einen Streifen aus dem Sternenstoff erhalten, denn der graue "Glitzerstoff" reichte nicht mehr aus, da ich für den Läufer ausschließlich Stoffe aus meinem Fundus  vernäht habe.
 


Nun habe ich den Läufer erst einmal aufgerollt und verstaut, denn bis er zu seinem Einsatz kommt, ist noch ein Weilchen hin.
 

Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Sonntag. Hier regnet es inzwischen schon wieder.

10 Kommentare:

  1. Der ist wunderschön geworden liebe Gudrun,
    die Farben sind genau meins.
    Aber wie gut, dass Du ihn nochmal eingerollt hast, denn zuerst möchte ich nochmal Sommer haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudun,
    der Läufer ist wunderschön geworden und ist eine tolle Adventsdeko.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    dein Läufer ist wunderschön geworden. Der Stern ist toll den kannte ich noch nicht. Hier regnet es auch anhaltend und das seit Tagen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, schoen ist dein Tischlaeufer geworden. Wie du ihn gequiltet hast ist eine gute Idee. Ich hab noch einige ungequiltete Sachen rumliegen und hadere dabei immer wie ich es quilten soll. (Mit der Hand geht nicht mehr) und um alle Ecken rum 1/4 inch mit Maschine ist auch zu arbeitsreich.
    Ich hoffe die Sonne scheint wieder nach der langen Regenzeit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Sehr edel in diesem zarten grau. Und ich mag ja Sterne gerne.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    schick sieht der Läufer aus. Die Zwischenstreifen zwischen den Sternen finde ich gut, so steht jeder STern für sich. Der Läufer wird sich in der Adventszeit sehr gut auf eurem Tisch machen.
    Dein Quilting mit geraden Linien gefällt mir sehr gut.
    Bei uns soll es zum Wochenende mal sonniger und wärmer werden.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    der Läufer ist dir sehr gut gelungen, mir gefallen die Farben, das Muster und auch das Quilting, toll!
    Und du hast wieder in deinem schönen Garten ein schönes oder zwei schöne Plätzchen für die Fotos gefunden, aber jetzt ist er erst einmal zusammengerollt und wartet auf seinen großen Auftritt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, dein Läufer gefällt mir unheimlich gut und bringt mich auf die idee für ein kleines Deckchen für unseren Wohnzimmertisch. Und mit Glitzergarn gequiltet, einfach toll.
    hab ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, wundeschön sieht der aus, mit diesen farblich zurückhaltenden Stoffen kommst du auch nicht in Konflikt mit weiterer Deko. Sieht fein und edel aus. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Wieder sehr edel geworden! Ein schicker Läufer ist das.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)